Ein bißchen easy listening

• Ersteller Ersteller berrrt
  • Erstellt am Erstellt am
berrrt

berrrt

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öle,

vor einigen Wochen habe ich mit einer Bekannten zusammen einen kleinen Song aufgenommen und diesen möchte ich euch nun gerne zeigen.

Ich denke er ist irgendwo im Bereich Akustik/Pop anzusiedeln. Ich tue mich mit diesen Schubladen immer recht schwer.

Der Song ist komplett übers Netz entstanden, da die Sängerin die im Song zu hören ist einige 100km von mir entfernt wohnt und auch nicht über entsprechendes Equipment verfügt. Sie musste ihre Vocals per Digicam aufnehmen :D

Aus dieser Zusammenarbeit entstanden ist ein fröhliches kleines Liedchen, wird sicherlich nicht jedermanns Sache sein, aber vielleicht findet der Ein oder Andere hier Gefallen daran. Kritik jeglicher Art ist willkommen.

Dankeschön :)

http://www.speedyshare.com/569913458.html

du hasts schon richtig beschrieben ...ein fröhliches kleines Liedchen
die [g=422]Gitarre[/g] klingt etwas blechern und scheppert auch etwas im Mix
das kleine Soli ist etwas zu laut...
der Song ist einfach gehalten und wie gesagt ... es ist ein fröhliches kleines Liedchen... :)

gruß Ritera

gefällt mir ganz gut :)

das Solo könnte wirklich einen kleinen Zacken leiser, nicht viel.

den Rest kannst du so lassen find ich.

Grüße madDin

ps. Würd mich über Kritik an meinem Lied freuen ;)

Als Easy Listening würde ich nun nicht bezeichnen. Eher als Independent Pop. Aber so ist das mit den Genres - jeder versteht etwas anderes darunter. :)

Mir gefällt das Liedchen. Schöner Gesang, nette Melodie. Nur der [g=365]Synthesizer[/g], der immer im Hintergrund herumklackert, gefällt mir nicht. Die Idee an sich ist gut, aber der Klang taugt für meine Ohren nicht. Da müsste etwas Organisches hin, z.B. ein Vibraphon bzw. Xylophon.

Schön Arbeit ansonsten. :)

Ciao,
Steffen

Zurück
Oben