Eignet sich das Equipment für die Musikproduktion?

• Ersteller phrazeablaze
  • Erstellt am
P

phrazeablaze

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte euch mal fragen ob sich das Equipment sich für die Musikproduktion(Rap Vocals und Beats) eignet und ob der Preis gerecht ist:

- M-Audio ProFire 610 Interface
- Mic Rode NT2000 inkl. Ständer und Popschutz inkl. Spinne und Koffer
- Axiom Pro 49 Masterkeyboard
- Logic 8
- Radial DI-Box Pro 48 (aktiv) (Da ich noch Gitarre spiele)

Da ich kein Grosses Budget habe, kann ich das ganze Equipment Occasion für 760 Euro kaufen, da der Besitzer keine Zeit mehr für die Musikproduktion hat.
Gute Studioboxen etc. werden natürlich später folgen.

Würde mich auf eure Antworten sehr freuen!

Danke

Phrazeablaze

Den MAC haste schon?

Hallo tubeless,

ja habe einen iMac.
Was meinst du zum Equipment?

Lg

Damit machen andere Leute auch gute und schlechte Musik!

Ich würde mal etwas intensiver Gebrauchtpreisrecherche betreiben.

Das Equipment sieht ganz ordentlich aus - damit kann man schon was anfangen. Je nachAusstattung Deines aktuellen Mac wäre das Upgrade auf Logic 9 angeraten (Snow-Leo und Logic 8 hakelt ein bisschen).

Clemens

Ja, an das Upgraden habe ich auch gedacht.:)
Sollte gehen. Danke dir!

Gruss

Sieht auf jeden Fall ordentlich aus. Kenne jetzt die gängigen Gebrauchtpreise der Geräte nicht, aber sollte schon hinkommen.

Upgrade auf Logic 9 ist sicher zu empfehlen, dann hast Du auch noch n paar Sounds mehr und wenn Du mal an den Anschlag kommst, kannst Du deine Soundlibrary ja mit was günstige wie Komplete Elements erweitern: https://www.thomann.de/de/native_instruments_komplete_7_elements.htm

Und vielleicht noch ein paar Euro für die Akustik dazurechnen, wenn Du gute, trockene Aufnahmen machen möchtest.

match

Danke für die Antwort match!
Habe mich einbisschen erkundigt, was die Gebrauchtpreise betrifft.
Es würde sich schon lohnen!

Was brauche ich noch für eine gute Qualität, die sich hören lässt?
Klar, muss man gute Musik machen..sonst nützt die Qualität nicht viel, ist mir schon bewusst.
Aber wie sieht es aus mit der Kabine ist das nötig, wenn der Raum einigermassen schallisoliert ist?
Kann man mit Logic gut das Aufgenommene bearbeiten, zuschneiden etc.?

Freue mich auf alle Antworten!

Gruss Phraze

Was brauche ich noch für eine gute Qualität, die sich hören lässt?

Ein bisschen KnowHow - das kommt mit der Zeit - wenn Du es eilig hast, solltest Du Dir einschlägige Bücher kaufen.

Einen beweglichen Mausarm - mit dem kannst Du z.B. hier ins Akustik-Forum navigieren und Dir die Stickies und viele Beiträge zum Thema Gesangskabine durchlesen, oder bei den Produktbewertungen Dir mal einen Überblick über hilfreiche Literatur verschaffen.

Und was Du noch brauchst - den Ehrgeiz die Logic-Handbücher zu lesen. Ich werde Dich um die (in der Version 8 noch gedruckt vorliegenden) Handbücher beneiden.

Clemens