eigenwilliger mix - bitte um etwas feedback

  • Ersteller wurstsemmelgesicht
  • Erstellt am
W

wurstsemmelgesicht

Registriert
24.06.05
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
75
hallo leute,

ich habe gerade in einem anflug von ungeheurer kreativität :eek: ein paar gesampelte gitarrenspuren mit dance-vocalsamples vermixt und kann in meinem derzeitigen zustand das ganze schlecht beurteilen.

vor allem stellt sich mir die frage, wie ihr die qualität der gitarren und drums bewertet, da ich gerade versuche ein paar songs der etwas härteren gangart zu machen (ohne die schrägen vocals sondern mit klassischen growls ;) ).

wäre über etwas [g=94]feedback[/g] erfreut,

eure

wurst


l
da kommt ihr ins gmx-media-center. hab nen gastzugang eingerichtet, also einfach auf "media-center starten" gehen.dance
 
Fkt. nicht wirklich, da sehr kurz oder kaputt.

?
 
Hi,

link:
http://service.gmx.net/mc/lDS2yqO9xcWVcbgBFDj3M40ptArfKU

da kommt ihr ins gmx-media-center. hab nen gastzugang eingerichtet, also einfach auf "media-center starten" gehen.


ich kann dir nur raten, deinen Link richtig an zu geben. Diese Forum ist viel zu interessant, als das man sich erst mit irgendwelchen Kopierarbeiten beschäftigen muß. Hab anfangs auch nicht darauf geachtet. Oben links ist der Button für die URL. Nix für ungut.

Robert
 
ja ist auch nur eine minute lang
 
Davon merk ich nix ... ich hör nur eine [g=342]Sekunde[/g] lang ´n Ridebecken oder was ähnliches ...

edit: Okay, mein Firefox hatte wohl was geblockt. Mit IE konnte ich´s komplett öffnen.

Hm ... also, ich find den Mix von der Idee her recht geil ...

Soundmäßig ist es imho etwas muffig und "weich". Würde mal versuchen, die einzelnen Spuren noch im Mittenbereich zu tunen. Gitarren könnten etwas mehr Härte vertragen. Drums könnten fast ´n bisschen leiser sein und dafür mittels Equalizing punchiger und durchsetzungsfähiger.
Aber halt dezent rantasten, damit der in sich runde Gesamtsound nicht auseinanderfällt. Jede Spur frequenzmäßig aus´m Muff befreien. Die Substanz/Qualität ist eigentlich in den Sounds drin.
Mach mal ´nen A/B-Vergleich mit ´ner angesagten CD ... da merkst du ´nen ganz anderen Druck in den Mitten ....
Wenn man sich an deinen Mix gewöhnt hat, wirken Profiprodukte fast schon etwas "harsch" dagegen (falls du verstehst, was ich meine).
 
Hi,

ich finde, was die Gitarren zu weit Stereo sind, kommen dir Drums etwas zu "Mono". Versuchs mal anders rum. Der [g=118]Bass[/g] fehlt! Ist nicht ganz meine Musik Richtung, aber im Ganzen klingt es hörbar, für nen Versuch ;)

Robert
 
a sakrisches vergelts gott! ich werde versuchen eure tipps umzusetzen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben