Eigenschaften und Unterschiede von Sequencern

• Ersteller Blackbird
  • Erstellt am
Blackbird

Blackbird

Reaktionen
0
hallo,

jetzt mal ne frage, bei erfahrenen Usern wahrscheinlich dreitägiges Dauerkopfschütteln auslöst (Wie kann das einer nicht wissen... ;) ).

Mich interessieren die Eingenschaften, Vor- und Nachteile von Cubase, Samplitude etc. Vorzugsweise auch die älteren Versionen.
Gibt es irgendwo im WEb ne Seite, wo das mal zusammengefasst ist?

Die entsprechenden Firmenseiten beschreiben immer nur die neueste Version der Software und natürlich immer nur, was die Software alles kann (und nie, was sie nicht kann :( ) Hilft einem kaum weiter.

Hintergrund ist, dass ich mir eine etwas professionellere Software als Cubasis zulegen will, aber bei den jeweils neuesten versionen der Programme einfach ein Problem mit meinem Finanzminister bekomme.
Daher, vielleicht ne Vorversion bei Ebay?

eigentlich soll ja bloß Audio und [g=32]Midi[/g] in einem Programm stabil funktionieren (mit funktionierender Noteneditierfuntion usw.) Ich brauch gar keinen extra Sampler und irgendwelche super Softsynths als Beigabe...

Weiß jemand was ?

Danke, jetzt schon.

Gruß und Schönes WE

Steffen

Nein, also ich glaube so allgemeine Vergleiche á la Vorteil/Nachteil über alle möglichen [g=70]Sequencer[/g] von 0-2004 wird's so nicht geben.

Zum Vergleich Samplitude/Cubase kann ich nur sagen, daß Samplitude ursprünglich ein Audio-Editor war, und erst im Nachhinein mit [g=32]Midi[/g] nachgerüstet wurde, was aber heute schon ziemlich unproblematisch funktionieren soll.
Ich kenne Samplitude aber nicht.
eigentlich soll ja bloß Audio und [g=32]Midi[/g] in einem Programm stabil funktionieren (mit funktionierender Noteneditierfuntion usw.)
Meinst du einen Score-Editor (also wo man echte Noten editieren kann, anstatt des Key Editors?
Naja, da haben die preiswerteren Programme wohl nicht so tolle Editoren....

Wenn du eine aktuelle Cubasis [g=77]VST[/g] Version hast ([g=77]VST[/g] 4 oder 5), dann sollte Audio & [g=32]Midi[/g] eigentlich stabil laufen.
Da würde auch ein besseres Programm nichts bringen, denn wenn da wirklich was nicht so läuft wie es soll, dann liegt das eher an deiner Soundkarte oder [g=32]Midi[/g] Interface, als an Cubasis.