sammy01
- Reaktionen
- 0
Hallo alle ...
Ich habe jetzt eigene Räume bekommen und baue jetzt mir ein Homerecording Studio
da ich von Anfang an alles richtig machen will, möchte ich euch bitten So viele
"Hinweise, Tips, Anregungen, Kritiken, Ratschläge" wie möglich zu posten.
Folgendes zum Raum
Grundfläche 4x4 Meter (Studio) 3x2 Meter (Regie-Raum) der Regie Raum ist versetzt
seitlich, deswegen ist eine Glasscheibe nicht machbar, deswegen will ich mit Kamera arbeiten, damit ich seh was die Musiker so machen.... Das Problem ist also geklärt.
aber:
1. Wie Dämme ich die Wände (Kellerraum keinerlei Anwohner)
Deckenhöhe 2,60 meter
2. Wie hänge ich die Decke ab ... oder muss ich das überhaupt???
3. Ich will die Wände mit Stoff abhängen über der Dämmung um Schallreflexionen zu vermeiden. Sinnvoll oder habt Ihr bessere Idee?Und wo krieg ich billig Stoff?
4. Fußboden ? Welchen Belag empfehlt Ihr, und wo billig kaufen?
5. Welche Akustischen Tricks sollte ich kennen???
6. Dasder Raum nicht riesig ist weiß ich ... bitte schickt mir keine Posts nsch dem Motto... "Viel zu klein" dagegen kann ich nix machen!
7. Wie dämmt man am besten die Tre zwischen Regieraum & Studio ??? geht das überhaupt sinnvoll ?
Wenn Ihr einen Grundriß braucht kann ich den uploaden1
Natürlich ist auch mein Finanzbudget limitiert.... Deswegen bin ich auch für Tips zum Geld sparen dankbar!
Danke Danke Danke
Sammy01
Ich habe jetzt eigene Räume bekommen und baue jetzt mir ein Homerecording Studio
da ich von Anfang an alles richtig machen will, möchte ich euch bitten So viele
"Hinweise, Tips, Anregungen, Kritiken, Ratschläge" wie möglich zu posten.
Folgendes zum Raum
Grundfläche 4x4 Meter (Studio) 3x2 Meter (Regie-Raum) der Regie Raum ist versetzt
seitlich, deswegen ist eine Glasscheibe nicht machbar, deswegen will ich mit Kamera arbeiten, damit ich seh was die Musiker so machen.... Das Problem ist also geklärt.
aber:
1. Wie Dämme ich die Wände (Kellerraum keinerlei Anwohner)
Deckenhöhe 2,60 meter
2. Wie hänge ich die Decke ab ... oder muss ich das überhaupt???
3. Ich will die Wände mit Stoff abhängen über der Dämmung um Schallreflexionen zu vermeiden. Sinnvoll oder habt Ihr bessere Idee?Und wo krieg ich billig Stoff?
4. Fußboden ? Welchen Belag empfehlt Ihr, und wo billig kaufen?
5. Welche Akustischen Tricks sollte ich kennen???
6. Dasder Raum nicht riesig ist weiß ich ... bitte schickt mir keine Posts nsch dem Motto... "Viel zu klein" dagegen kann ich nix machen!
7. Wie dämmt man am besten die Tre zwischen Regieraum & Studio ??? geht das überhaupt sinnvoll ?
Wenn Ihr einen Grundriß braucht kann ich den uploaden1
Natürlich ist auch mein Finanzbudget limitiert.... Deswegen bin ich auch für Tips zum Geld sparen dankbar!
Danke Danke Danke
Sammy01