Eigenes Genre hinzufügen (Cubase5)

shaby

shaby

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Weiss jemand wie man in Cubase 5 ein eigenes Genre bei den ID3 Tags hinzufügen kann?

Dr. Googel und die SUFU hat leider auch keine Ergebnisse gebracht..

Grüsse Shaby

Dr. Googel und die SUFU hat leider auch keine Ergebnisse gebracht..

Dann versuchs mal im Handbuch, glaube das dort mal gesehen zu haben.

dudex schrieb:
Dann versuchs mal im Handbuch, glaube das dort mal gesehen zu haben.

Dort habe ich selbstverständlich auch nachgeschaut ;-) jedoch auch nicht fündig geworden.

Falls du Windows benutzt kannst du mal alle Laufwerke, bzw. dort wo Cubase installiert ist mit der Suchfunktion suchen. "Ein Wort oder ein Begriff innerhalb der Datei" -> hier gibst du einen der vorhandenen Genrenamen ein und lässt dich überraschen ob er etwas findet.

Benutze Windows XP, SP3. Habe in der Registrierung sowie in dem Programm Ordner nach "Tango" gesucht. Leider kein Erfolg.

Habe nun auch mal nachgeschaut und wirklich nichts gefunden. Frag doch mal den Steinberg Support die können dir sicher eine engültige Aussage machen.

eine sehr gute Idee! würde mich auch interessieren.

aaah, es wird nicht gehen. 20 sekunden googeln haben geholfen ;)

Die ID Tags für das Genre sind keine Strings mit dem jeweiligen Genre-Namen die abgespeicherten werden, sondern zwei- bis dreistellige Nummern die fest vergeben sind. Es gibt dafür eine festgelegte Liste (ID3-Tag-Spezifikation).

hier ist die Liste zu finden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ID3-Genres

Wie???

Du kannst doch einfach auf dem Dateinamen einen Rechtsclick machen und dann auf "Einstellungen" => "Details" gehen.

Hier trägst du einfach den gewünschten Genre-Namen ein.

Das war jetzt windows 7. Wie es genau bei XP geht musst du selber gucken.....^^ Es geht aber!!

Das neue Genre wird von winamp etc. auch als solches gelesen. Hab es gerade ausprobiert.

du hast recht, unter XP geht das auch. Aber ich weiß nicht, ob das dann von allen Programmen unterstützt wird.

Was soll den das eigentlich sein? Ich mein ich weiß was Genre bedeutet, aber in Cubase?

Gruss!

Danke für die Antworten, die Möglichkeit die Datei unter den Eigenschaften zu ändern kenne ich. Es wäre vorteilhafter, wenn man dies gleich in Cubase selbst integrieren kann. Somit spart man sich einiges an Mutationsaufwand.

Ich werde mal den Steinberg Support anschreiben.

Grüsse Shaby

Habs nicht versucht aber im Handbuch S.335 "Hinzufügen von Tags", das sollte es sein oder.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben