eigene VSTi Presets versionübergreifend benutzen

• Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Reaktionen
143
Hi
ich würde gern erstellte Presets zb Vom dune 2 in Dune 3 nutzne können.Die einfach in den Cubase Dune 3 Presetordner kopiren geht ja leider nicht. gibt es da n Trick?

Leider nein. Das mit der Nichtkompatibilät so einiger Hersteller stört mich auch sehr. Mal beim Hersteller Synapse beschweren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade wieder mal n fettes - für cubase

man kann VSTpreset und fxp dateien mit den text-editor öffnen.

Wenn man Glück hat, kann man vl. Werte von einer datei in die andere kopieren, die parameternamen kann man "Klartext" lesen...

VST-Plugins haben immer eine eindeutige VST-ID-Nummer (welche man als entwickler gratis beantragen kann). Wenn Version2 eine andere VST-ID als Version3 hat, werden sie vom Host natürlich eigenständig behandelt.

Vl. hat Jemand einen konverter für Dein Problem entwickelt...

VST-Plugins haben immer eine eindeutige VST-ID-Nummer (welche man als entwickler gratis beantragen kann). Wenn Version2 eine andere VST-ID als Version3 hat, werden sie vom Host natürlich eigenständig behandelt.
ja, darauf wollte ich hinaus, stimmt.

man kann VSTpreset und fxp dateien mit den text-editor öffnen.

Wenn man Glück hat, kann man vl. Werte von einer datei in die andere kopieren, die parameternamen kann man "Klartext" lesen...

Vl. hat Jemand einen konverter für Dein Problem entwickelt...

ja man kann die Datei in Notepad zb öffen aber alles sehr kryptisch

Die original Dune Presetdatei ist doch fpx?
Sind diese nicht zwischen Dune 2 und 3 kompatibel??? Falls doch musst du die VST Presets in fpx speichern.

ich habe jetzt jedes einzelne Preset in dune 2 gepeichert und in dune 3 geöffnet und dann über die Cubasepresetverwaltung gepeichert.SO!
ich sag dazu mal nix.....o man