Eigene Minimal/House/Elektro Songs =)

• Ersteller Ersteller TACT1CAL
  • Erstellt am Erstellt am
T

TACT1CAL

Reaktionen
0
Hey,

ich hab da mal was zusammengebastelt und wollte gerne mal eure Meinung dazu hören ;)

Hören könnt ihr die Songs auf MySpace:
http://www.myspace.com/allagainstmusic

Viel spaß und bitte kein Blatt vor den Mund nehmen ;)

So'n mp3 link wär schon nicht schlecht. Mit meinem alten Brotkasten hier läuft nix bei myspace (Flashplayerupdate geht nicht).

Jau, geht auch mit winamp. 3 Versuche hats gebraucht.

Eindruck direkt beim Hören:

Ganz passable Drum- und Percussionsounds. Leider etwas drucklos.
Diese Sägezahnartige Lead ist gut, hat Charakter, genauso wie die verschwommenen arpeggioartigen Pads. Die würde ich allerdings weiter nach hinten stellen. Der Leadsynth hingegen sollte nach vorne, kann auch ruhig direkt in die Schnauze hauen.

Der Gesamtmix ist insgesamt betrachtet etwas harmlos, der kann m.E. ruhig mal etwas aggressiver rüberkommen.

Über die Länge betrachtet passiert mir da etwas zu wenig. Da könnte ruhig noch der eine oder andere Sound rein. Irgendwie fehlt mir da was greifbar bassartiges.

Cool....kommst ja us kölle! ;-)

Also....frühlingssonne...gefällt mir....!
Aber..wie schon vorher gesagt wurde....bisl mehr druck! Also...setz dich auf jeden fall nochens ran!
Hat was!

Gruß us Kölle!

morgengold und rastlos mag ich von der stimmung her sehr,
ich meine, man hört auch den kölner einfluß raus (oder ist das einbildung?) - geht schon etwas in richtung kompakt, besonders closer musik/ dirk leyers.

mix ist geschmack. finde, du solltest da deine eigene linie finden,
grobe unstimmigkeiten kann ich nicht entdecken.

Na....also..find nit dass die tracks kompakt-mäßig sind!

aber...wie gesagt..ham wat ;-)

Schade! Rastlos is n super Track, oder besser gesagt ne geile Melodie in Verbindung mit nem geilen Synth Sound (womit haste den gemacht?), aber ins gesamt passiert da zu wenig. Ansonsten wäre er echt cool im Club zu spielen so zwischen 0:00h und 2:00h als geiler Warm-Up Track.

Morgengold lässt für meinen Geschmack etwas an Catchyness zu wünschen übrig und ist auch vom Spannungsbogen etwas - wie soll ich sagen - unfertig. Kanns nicht besser ausdrücken.

Frühlingssonne/Pollenflug bewerte ich nicht, da es absolut nicht meinen Geschmack trifft - erinnert irgendwie an chinesischen C64 Techno :-)

Hey Jungs!
Sorry für die verspätete antwort - ich war lange nicht mehr Online ;)
Danke für die ganzen Antworten!

Cloudbuster schrieb:
Ganz passable Drum- und Percussionsounds. Leider etwas drucklos.
Diese Sägezahnartige Lead ist gut, hat Charakter, genauso wie die verschwommenen arpeggioartigen Pads. Die würde ich allerdings weiter nach hinten stellen. Der Leadsynth hingegen sollte nach vorne, kann auch ruhig direkt in die Schnauze hauen.

Der Gesamtmix ist insgesamt betrachtet etwas harmlos, der kann m.E. ruhig mal etwas aggressiver rüberkommen.

Über die Länge betrachtet passiert mir da etwas zu wenig. Da könnte ruhig noch der eine oder andere Sound rein. Irgendwie fehlt mir da was greifbar bassartiges.

Der Gesamtmix kann ist harmloser, das stimmt. Das könnte auch gut an meinen Monitoboxen liegen, die sind da mamchmal etwas überbetont ;)
Ja vielleicht könnte da wirklich noch ein bisschen mehr passieren. Andererseits könnte man das ja auch als den Minimal-Charakter herausheben :P

changer schrieb:
Cool....kommst ja us kölle! ;-)

Also....frühlingssonne...gefällt mir....!
Aber..wie schon vorher gesagt wurde....bisl mehr druck! Also...setz dich auf jeden fall nochens ran!
Hat was!

Gruß us Kölle!

Hey Nachbar! ;)
Ja, isch komm us Kölle. Ihrefeld!

300LittleBirds schrieb:
morgengold und rastlos mag ich von der stimmung her sehr,
ich meine, man hört auch den kölner einfluß raus (oder ist das einbildung?) - geht schon etwas in richtung kompakt, besonders closer musik/ dirk leyers.

mix ist geschmack. finde, du solltest da deine eigene linie finden,
grobe unstimmigkeiten kann ich nicht entdecken.

schön, dass dir die songs gefallen ;)
ich kenn die kompakt künstler garnicht. klar kenne ich das label und die partys von denen finden auch meistens bei mir umme ecke statt aber 20€ eintritt sind mir dann meistens doch zu teuer ^^

der mix ist auf jedenfall geschmack. ich finde momentan ganz gut, dass es halt noch sehr gechillt klingt, was aber vielleicht der tanzbarkeit wieder abbruch tut..

djdeveloper schrieb:
Schade! Rastlos is n super Track, oder besser gesagt ne geile Melodie in Verbindung mit nem geilen Synth Sound (womit haste den gemacht?), aber ins gesamt passiert da zu wenig. Ansonsten wäre er echt cool im Club zu spielen so zwischen 0:00h und 2:00h als geiler Warm-Up Track.

Morgengold lässt für meinen Geschmack etwas an Catchyness zu wünschen übrig und ist auch vom Spannungsbogen etwas - wie soll ich sagen - unfertig. Kanns nicht besser ausdrücken.

Frühlingssonne/Pollenflug bewerte ich nicht, da es absolut nicht meinen Geschmack trifft - erinnert irgendwie an chinesischen C64 Techno :-)

der bass synth müsste massive gewesen sein.
danke für dein feedback, vielleicht sollte ich mich wirklich nochmal dransetzten, wenn die zeit da ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben