Eigene cds verkaufen ?

• Ersteller Lonstar696
  • Erstellt am
Marcon Media GmbH

Preise zzgl. MwSt.

z.B 500 CDs gepresst. mit Aufdruck s/w, auf Spindel 0,40 Eur. zzgl. MwSt.
Also 0,47 Eur. pro CD
Je höher die Auflage, desto billiger wird es natürlich.

Inlay und Box kommen natürlich noch dazu, aber das fehlte ja bei dem anderen Angebot auch.

Ich sagte ja auch nur fast.
Das musst Du im Einzelfall genau durchrechnen, ob die menge an CDs auch absetzen kannst. Aber 200 Stück sollte zu schaffen sein.

Liebe Grüße
Alaris :)

P.S. Nein, ich bekomme keine Prozente

Ja gut, dass der einzelne Pressling bei 500 Stück günstiger ist, als der bei 100 Kopien ist ja klar... :roll: :)

Nur, ne Pressung lohnt sich generell erst ab 300 CDs. Drunter ist´s halt überflüssig, nen Glasmaster zu bezahlen, wenn man auch günstig kopieren kann...

Zum Beispiel:

Bei MARCON MEDIA GmbH
würden die 100 CD Kopien mit Farbaufdruck: 208,- EUR + 16% MwSt. kosten; also umdie 240,- EUR

Bei CD-1.de
hingegen 98,- EUR inkl. MwSt. -

Eine Pressung von 500 bei Marcon Media kostet übrigens etwas mehr, als 0,47 EUR pro Pressling... --

Zunächstmal brauchst Du noch nen Glasmaster (ohne geht´s nicht...) - da wären wir schon bei: 0,88 EUR pro Pressling .
Und um das dann mit dem cd-1.de Angebot zu vergleichen, müsste man korrekterweise noch 2 Farben hinzufügen. Wo wir bei: 1,00 EUR pro Pressling wären - defacto also der gleiche Preis, bei höherer Auflage... -- alles inkl. MwSt.

Find schon, dass des ein großer Unterschied ist, oder?

Greetz,

TT

Ja klar.

Da gebe ich Dir natürlich Recht.

Aber er sagte wohl nichts von der gesamtmenge. Muss er sich halt ausrechnen.
Und sicher: Der Glasmaster kommt noch hinzu.

Lieben Gruß
Alaris :)

Hey das ist interessant...hab ich so auch noch
nicht gehört..."Gewusst!"

Na ja interessant daher, hab heute bei MOM eine
PM bekommen wo einer mir geschrieben hat, er
würde für eine CD von "Meiner Band *gg*" 20Euro blechen.... :)

Cool...wenn es 1 gibt gibt es auch bestimmt mehr davon!

Zu dumm das ich die CD wohl NIE fertig bekomm, oder...

Ich werde es wohl nochmal versuchen!

100St für 98Euro + Farbdruck... :-o , das hört sich genial an!
Fürs erste!

M.D.

was ist denn mit Promotion cd´s ?

dürfen die nicht verkauft werden ?

Die CD Sache interessiert mich langsam auch!

Also SO WEIT ICH WEISS hat n kumpel von mir mit seiner band ungefähr 100 CDs oder so verkauft ohne irgendwas ausgefüllt zu haben. . .Die haben dann ungefähr 800 Euro gutgemacht. . .CDs alle selber gepresst und da seine schwester grafikerin ist hatten sie auch n Inlay und so. . .

Nun meine frage:Gehen wir davon aus ich presse ab und an meine CD und mach meinswegen nur an der schule am schwarzen brett n bisserl werbung dafür und verkauf ab und an ein paar CDs muss mann dann irgendwas unterschreiben,kaufen etc.?

Vielen dank!

MfG

Blind

PS:Was is ein Glasmaster?

@Blind

Glasmastering:
Im Glasmastering wird das Produktionswerkzeug (Stamper), das für die Vervielfältigung einer CD benötigt wird, hergestellt. Die Information vom Premaster (CD-R oder Exabyte) wird mit Hilfe eines Laserstrahls auf eine mit einer photoresistenten Schicht überzogene Glasscheibe übertragen. Durch Galvanisierung wird dann in mehreren Schritten der Stamper erstellt. Bevor dieser in der Spritzgussmaschine zum Einsatz kommt, wird er einer eingehenden Prüfung unterzogen.

Lieben Gruß
Alaris