Egitarre - Kaufberatung

Hör ruhig auf die Vorredner.
Ich finde auch, dass ein Topteil mit Box wichtiger ist als eine 1000 Euro-[g=422]Gitarre[/g]. Du sagtest du willst in einer Band spielen. Dann brauchst du auch einen richtigen [g=182]Amp[/g], sonst brauchst du in der Band gar nicht erst anzufangen.
Ich spiele seit 10 jahren [g=422]Gitarre[/g] und mir reicht immer noch meine gute Fender Jaguar... Japan.... Hat auch nur um die 500 gekostet. Klar, will ich manchmal mehr, aber wenn ich 1000 Euro-Gitarren (und dann auch noch Fame) spiele, bin ich mit meiner doch auch ausreichend bedient. Wenn ich aber ne PRS für 3000 spiele, hätte ich lieber diese.
Du hast aber keine 3000 Credits auf deinem Konto, so wie ich, also leg dir nen Verstärker zu. Und ne akzeptable und schöne Axt.
Ich liebe meine [g=422]Gitarre[/g] auch, sie ist auch meine Zweitfreundin und sie hat keine 1000 Euro gekostet

die is mir zu klein.

die is mir zu klein.

-.- mir kommt es sovor, als ob es bei dir nur ums aussehen geht ...

EDIT:

wenn es aber undbedingt 1000 euro sein müssen (wer das geld hat ^^), dann versuchs doch gleich mal mit ner gibson studio - da steht sogar gibson drauf
:headbang:

ne jetzt mal echt ,
ich bin mit meiner ibanez voll zufrieden, habe sie gebraucht für weniger als 300 öcken bekommen.

nun spare ich auch auf nen guten [g=182]amp[/g] (muss auch nochmal nen thread deswegen machen ^^).

kauf dir ne epiphone - sehen echte gut verarbeitet aus ... und dann wie gesagt, n marshall topteil oder so ... leider kenn ich mich net mit amps aus aber :

sogar ne broadcaster (siehe thomann) klingt scheiße auf nem 10 euro [g=182]amp[/g] ^^

mfg

sumac

ich weiss nicht was ihr gegen fame habt .. die sind laut tests besser als epi ;)
mein bauchgefühl sagt ich soll die nehmen :D

zum aussehen. ich lege wirklich viel wert auf ästhetik! ich mag den klang der paulas sowie dass aussehen. nur sollen sie so verdammt sauschwer sein...

gibt viele schönere, aber die paula stellt für mich einfach eine geile dreckssau da, die ich gerne vögeln möchte.

probegespielt habe ich diese hier

http://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_G_0_GIT0008288-001/0/0/0/detail/musicstore.html

war echt ganz nett...

naja,
dann solltest du halt die fame dinger testen.
probiers aus, nicht jeder hat soviel glück und bekommt die eierlegende wollmilchsau ;)

oder bleib bei ibanez, kann man nur empfehlen : markendinger zum guten preis ;)

JSB schrieb:
ich will eben gleich was richtig gutes.

Leider scheint gut für dich ausschließlich ein hoher Preis zu sein.
Was gutes bekommst du auch für 300€.
Wenn du präzisieren würdest, was für dich eine gute [g=422]Gitarre[/g] ausmacht, dann können wir dir auch endlich helfen!
Du scheinst aber oberflächlich an einer [g=422]Gitarre[/g] interressiert zu sein.

Aussehen ist sehr wichtig (schließlich steht man einige Jahre damit auf der Bühne), aber zuerst kommt immer die Funktion!

Also:
Was willst du max. ausgeben?
Welche funktionen sind dir wichtig ([g=51]Tremolo[/g], Floyd Rose)?
Welche Musik willst du machen?
Wo kommst du her (um dir einen Shop zu empfehlen)?

Wenn du dich so für Fame interressierst und unsere Vorschläge so wegbügelst, was soll dann dieser Thread???

bin ich hier der einzige, der langsam aggressiv wird?!

naja soweit is es noch nicht ^^

jedoch :

wieso fragt man welche egitarre zu empfehlen ist, wenn man es schon selber weißt ?

naja um ihn zu entschuldigen, solche threads passieren mir auch zu genügen ;)

nein ich wollte wissen ob ihr sie vielleicht kennt oder probegespielt habt *G*
aber über die epi werde ich sicher auch nochmal nachdenken.

dass mit dem verstärker ist ein gutes argument, danke :)

Was willst du max. ausgeben?

in etwa 500-800€ sind schon drin

Welche funktionen sind dir wichtig ([g=51]Tremolo[/g], Floyd Rose)?

Temolo ist nicht wichtig

Welche Musik willst du machen?

Keinen Metal. Keinen Soft Rock. Irgendwo dazwischen...

Wo kommst du her (um dir einen Shop zu empfehlen)?

Konstanz

nabend!
also JSB: du bist mir verdammt unsymphathisch, glaubst du du bist toll, wenn du hier sagst dass du unmengen geld hast dass du ausm fenster kloppen kannst? meine güte...
geh in den laden und teste [g=422]gitarre[/g], dann kaufst du die, die dir DIR am besten gefällt, wenn du sowieso auf alles was hier gesagt wirst scheißt!

trotzdem stimme ich allen vorrednern hier zu... wenn du anfänger bist... brauchst du niemals eine 1000 euro [g=422]gitarre[/g]. oder meinst du ne 1000 euro [g=422]gitarre[/g] klingt annem billig [g=182]amp[/g] toll??

wenn du jetzt wissen willst ob wir die kennen diese gitarren... vielleicht find ich, dass diese fame total scheiße klingt, weil sie einfach nicht mein stil ist, vielleicht findest du aber dass sie ganz toll ist, weil man damit genau die musik machen kann, die du super findest.

Gruß
David

PS.: wieso ist es beim gitarren kauf wichtig, dass du auch wert auf kleidung nimmst?

erstens sind es keine unmengen, ich habe dafür hart gearbeitet.
auf von wegen ich gehe nicht darauf ein was hier andere schreiben sage ich mal gar nichts. ich habe keine lust mich hier in foren zu streiten.

ich wollte etwas kaufen, was mich über jahre begleitet. und dass tut eine 300 euro [g=422]gitarre[/g] sicherlich nicht. die schimmelt in der ecke wie meine alte akkustik.

zur kleidung ist zu sagen dass sie einfach zu mir passen muss. ich habe eben meine vorstellungen. ich finde es eigentlich eher unverschämt dass du hier gleich so persönlich wirst...

ch wollte etwas kaufen, was mich über jahre begleitet. und dass tut eine 300 euro [g=422]gitarre[/g] sicherlich nicht. die schimmelt in der ecke wie meine alte akkustik.

ganz ehrlich, wenn du sowas schon vorraussiehst, wäre es besser dir n anderes musikinstrument zuzulegen.
eine [g=422]gitarre[/g] ... eigentlich kein instrument lässt man in der ecke rumschimmeln.
das passiert nur ,wenn man kein interesse mehr hat ...

EDIT:
soll kein angriff sein, aber dann tust du dir und deiner "zukünftigen" einen gefallen, wenn du das gleich weglässt - solche einstellungen finde ich echt kindisch

weißt du was JSB ?

Ich habe jetzt meine Epiphone sunburst seit gut 10Jahre.
Und rate mal was ! ES IST NICHT MEINE EINZIGE [g=422]GITARRE[/g].
wenn du Gitarrist werden willst, finde dich damit ab , dass früher oder später eine andere ins Haus kommt.
Son Schwachsinn von einem Newbie zu hören, eine richtig gute [g=422]Gitarre[/g] haben zu wollen.Und dann noch von FAME Gitarren zu sprechen.
Du holst mit deinem Verbal-Desaster den letzten Durchfall aus mir heraus.Ehrlich.
Liest du eigentlich auch das was du schreibst ?

Aber weißt du was ich dir jetzt unbedingt empfehle ?

RICHTIG
[size=medium]KAUF DIR DIE FAME [g=422]GITARRE[/g] FÜR 1000EURO - DIE IST SAU GEIL[/size]

........mach deine Erfahrungen selber, scheinst auf erfahrenere Musiker ja nicht sonderlich zu hören.
Achja und viel Spaß noch bei deinen "Barregriffen" und deinen par akkorden.Klingen bestimmt auf einer 1000Euro [g=422]Gitarre[/g] super gut.Besonders in Zusammenhang mit deinem Transistor-Verstärker..Ohhmann

Beste Grüße
Stereolli

eine sache noch, damit dir der thread auch was für dich gebracht hat:

Standard Akkorde - nennt man auch Leersaitenakkorde ... wobei ich bezweifle, dass du ALLE kannst ... hat die mal jemand von euch gezählt ^^

naja ich denke mal spätestens bei Emaj7-5,A7-9 oder C#m9 wirds bei nem Anfänger auffhören ? ^^

sonst noch viel Erfolg mit den Barré Griffen

so long

Sumac

danke für die tipps.
an die flamer... gehts noch lächerlicher? ich verschwende jetzt sicherlich keine zeit und energie um auf sowas einzugehen.

schönen tag noch und danke für die tipps

wieso ist es beim gitarren kauf wichtig, dass du auch wert auf kleidung nimmst?

Sind wir denn nicht alle kleine POSER. ;-)
Der eine bestimmt mehr als der andere.

Wenn er meint sich 1000 Euros vor die E**er hängen zu müssen um damit besser auszusehen, oder sogar *räusper* besser spielen zu können, dann laßt ihn um Gottes Willen doch.

Bling, Bling...

JSB schrieb:
ich mag den klang der paulas sowie dass aussehen. nur sollen sie so verdammt sauschwer sein...

gibt viele schönere, aber die paula stellt für mich einfach eine geile dreckssau da, die ich gerne vögeln möchte.

probegespielt habe ich diese hier

http://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_G_0_GIT0008288-001/0/0/0/detail/musicstore.html

war echt ganz nett...

nochmal ganz langsam: du hast nur die eine paula gespielt, und die war für dich die übergitarre schlechthin. und nun willst du auf teufel komm raus die dreifache summe ausgeben - für eine [g=422]gitarre[/g], die zwar so aussieht, aber von sound und bespielbarkeit wahrscheinlich völlig verschieden von deiner traumgitarre ist?

mutig, mutig...

ich weiss nicht ich hab für alles son bauchgefühl. ansonsten würde ich wahrscheinlich die ibanez kaufen ;)

ich habe einfach nicht die möglichkeit andere gitarren auszuprobieren. also wollte ich sie kaufen, ich habe ja rückgaberecht...

zu meiner akkustik [g=422]gitarre[/g]. die ist total kaputt. absolutes billig gerät. nichtmal 100€. schrammelt total schnell rum, jeder hasst sie. sogar ne 20€ [g=422]gitarre[/g] klingt unter umständen besser als diese sonntagsproduktion.

ihr seht mich hier als überheblich, arrogant was auch immer. versteht mich nicht falsch, dass ist humbuck. ich möchte endlich mal was richtig richtig gutes kaufen!!! und der preis den ich für die qualität zahle spielt erstmal keine rolle. da beginnt mein denken. es soll ästhetisch sein und geil klingen. ich wohne aber in einem kaff gebiet ich kann es vergessen sie vorher so auszuprobieren...