effektpedal als vst host

  • Ersteller DanielManda
  • Erstellt am
D

DanielManda

Registriert
12.04.03
Beiträge
114
Reaktionen
1
Punkte
163
hallo,

ich hätte mal eine frage. mich interessiert schon lange, ob es effkgeräte gibt (zb fußtreter mit einigen tasten) auf die man dann über USB oder so [g=77]vst[/g] plugins drauf laden kann, sie auf den tasten verteilen kann und dann in echtzeit spielen kann. also so, dass kein pc mehr notwendig ist (live einsatz).

danke schonmal,

mfg, daniel
 
wenn dir als extremcoxer noch geld uebrig bleibt:

Plugzilla

Receptor


hatschi,
S.C.Heidi
 
Hab mir die Artikel jetzt nicht durchgelesen, aber wie siehts bei den Dingern mit der [g=5]Latenz[/g] aus?
 
Ich kenn die Teile zwar nicht persönlich, aber nach allem, was ich drüber weiß, sind die auch für live Einsätze gedacht, deswegen denke ich mal, dass die da schon drauf geachtet haben. Natürlich sollte man selbst dafür Sorge tragen, dass die Effekte, die man drauflädt, keine große [g=5]Latenz[/g] besitzen.
 
Brainsaw schrieb:
Ich kenn die Teile zwar nicht persönlich, aber nach allem, was ich drüber weiß, sind die auch für live Einsätze gedacht, deswegen denke ich mal, dass die da schon drauf geachtet haben. Natürlich sollte man selbst dafür Sorge tragen, dass die Effekte, die man drauflädt, keine große [g=5]Latenz[/g] besitzen.

Hallo,

den Muse Recepetor kann man u.a. auch als Host für BFD nutzen. Selbst mit so nem anspruchsvollen [g=89]VSTi[/g] sind angeblich Latenzen von 32 Buffern nutzbar. Die entspricht einer [g=5]Latenz[/g] von unter 1 ms, also wirklich nicht mehr ansatzweise spürbar.

Leider vollkommen überteuert das Gerät, da nur billge und veraltete PC Hardware verbaut wird. Das verwendete Linux ist allerdings speziell auf die Hardware abgestimmt, so dass solche Latenzen möglich sind.

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
421
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
779
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben