effektgerät/sampler

  • Ersteller pinkguitar
  • Erstellt am
pinkguitar

pinkguitar

Registriert
16.10.06
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
263
hey ho...
also... ich bin sänger in ner band und wir wollen jetzt ein wenig mit keys und synthies arbeiten, hab ein yamaha keyboard und einen 20jahre alten korg dw-800 (glaube ich) synthie. so, jetzt hätte ich ich gerne noch ein paar effekte oder samples bzw. ein gerät das eins davon oder beides kann. könnt ihr mir da etwas empfehlen...so vonn 100€-300€.

wäre das KORG KAOSS PAD 2 z.b. sowas was ich suche?
wenn ja ist das gut? gibts was besseres? oder gibts was günstigeres was meinen ansprüchen erst mal genügt?
 
Nehme mal an du hast einen PC und eine Anständige soundkarte. Kauf dir doch einfach software. der Korg wird wohl eine [g=32]Midi[/g] Schnttstelle haben. Und schon hast du unendlich möglichkeiten mit synths zu spielen. Und neben bei noch nen Sequenzer, Mastering Sektion und Effekte.

Aber deine Entscheidung. wenn du nur nen Desktop hast würde ich eher zu nem Hardware synthi greifen. Aber ich würde nicht mehr in das uralte ding investieren. hier ein paar coole preiswerte einsteiger synths.

Roland Juno D

Korg Triton Le

Korg TR Workstation

Di kriegst du alle um de 700 Euro

Und auf E-Bay gehen die sicherlich für unter 500 weg

Software.

Ist das übliche

Logic, Cubase, Reason usw.
 
ok, danke für deine hilfe. aber wie ich ja schon sagte, keyboard und synthie habe ich ja.vllt hab ichs auch falsch formuliert. für zuhause geht das auch am pc...is klar. nur live...im proberaum und auf der bühne... da kann ich net mein pc mitschleppen. und nen neuen synthesiezer kann ich mir nicht leisten.will ich auch nicht.
denn ich suche halt was womit ich eventuell samples abspielen kann und ein paar effekte habe. etwas das ich theoretisch und auch praktisch ohne keys und synths benutzen könnte.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
986
Jax
Jax
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben