Effekte?

• Ersteller blommberg
  • Erstellt am
blommberg

blommberg

Reaktionen
38
Reaper gefällt mir (Ex-Cubaser) immer besser, aber mit den Effekten tue ich mich schwer.
Mir fehlt vor allem ein "schönes" delay mit sync-Funktion (einstellbare 1/16, 1/8, ...).
Angeblich ist irgendwo ein Faltungshall vorhanden?
Gibt es sonst eine günstige FX-Suite zu empfehlen?
!!!: Nur 64 bit bitte.

Ich hab so das Gefühl, dass den Leuten mittlerweile die dauernde VST-Empfehlerei 1000 km am Hintern vorbei geht.

Ist ja auch ne Menge Arbeit.
Guck mal hier im Forum nach Threads, in denen freie VST-Plugins aufgelistet sind, gibts einige. KVR ist ne gute Anlaufstelle oder einfach "freies Hall-Plugin" bei Google eingeben.

Mir fehlt vor allem ein "schönes" delay mit sync-Funktion (einstellbare 1/16, 1/8, ...).

Is dabei: SStillwell/Delay_tempo

oder... meinst du mit "schön" die Oberfläche? :)

Angeblich ist irgendwo ein Faltungshall vorhanden?

reaverb nennt sich das ganze. findest du im fx-browser im ordner cockos!

Leute, bitte... bittebittebitte!!!

Nicht die nächste Cubase / Reaper / oder doch lieber S1-Diskussion; davon hatten wir doch diese Woche schon genug ;)

Nicht die nächste Cubase / Reaper / oder doch lieber S1-Diskussion; davon hatten wir doch diese Woche schon genug
Stimmt! Das ist total unfair, wo doch jeder weiß, dass Sonar das Nonplusultra ist!
:hammer:

Nicht die nächste Cubase / Reaper / oder doch lieber S1-Diskussion; davon hatten wir doch diese Woche schon genug
Stimmt! Das ist total unfair, wo doch jeder weiß, dass Sonar das Nonplusultra ist!
:hammer:

NEEEEE....CUBASE IST DOCH DAS BESTE WO GIBT
smil451e75c243d52.gif

...ich glaub Kickback hat recht ;-)

NEEEEE....CUBASE IST DOCH DAS BESTE WO GIBT

...ich glaub Kickback hat recht
Iwo!
Sonar ist besser!
:altweise:

Folgende Grafik zeigt das ganz deutlich...

Anhänge

• Sequenzerklang.jpg
    Sequenzerklang.jpg
    14 KB · Aufrufe: 142
:D SEHR GEIL...1:0 für Dich!

Edit..Aber wo issn der Reaper...Oder kann man damit nur Schlager komponieren???;-)

ihhhh, schlager 8)

Hier wurde mein Thread ja wohl gekapert.
Und Sonar ist doof.

Das meinst du jetzt ernst, oder?

... VST-Empfehlerei 1000 km am Hintern vorbei geht ...

... hier im Forum nach Threads, in denen freie VST-Plugins aufgelistet sind ... KVR ... "freies Hall-Plugin" ...

Echt? Würde mich trotzdem freuen.

Hab schon gesucht, aber die Einschränkung 64 bit und sync-Funktion wird meist nicht berücksichtigt. Bei KVR fehlen etliche. Es wird auch eher delay als reverb gesucht. Und es kann ruhig etwas kosten (bis 99€ für eine Suite), wenn es gut ist.

Aber danke!

aber die Einschränkung 64 bit und sync-Funktion wird meist nicht berücksichtigt.
Logisch.
Sowas ist schlichtweg Arbeit.
Und VSTis suchen auch.
Und diese Dinger auzulisten sowieso.
Und wenn Du hier im Forum wirklich gesucht hast, müsstest Du die dicken Threads ja gefunden haben.

Es sei denn, sie seien gekillt worden.
Dann müsstest Du kickback auf den Wecker gehen. Der ist Admin und für sowas verantwortlich.
:D

... Is dabei: SStillwell/Delay_tempo ...

Su-per Tip!
Hätte ich alleine ja nie gefunden. Und da ist ja auch noch eins mit ping-pong!

Nun noch ne Frage:
Die Delay-Time-Werte "rasten" ja wohl entsprechend der Quantisierungen z.B. 1/4, 1/4t, 1/4. etc. ein.
Gibt es Tabellen, pdfs oder so, was was entspricht?

So ...
0,25 = 1/4
0,375 = ...

???

Das meinst du jetzt ernst, oder?

Jou. Würde mit "schön" aber nicht kleine Herzchen im Decor meinen wollen, sondern eine klare strukturierte Oberfläche.

Moin blommberg
Schau mal hier, für lau und die haben noch anderes, ganz gutes Zeug für Freeware:

http://kunz.corrupt.ch/?Products:VST_TAL-DUB-II

Mmm, neben meiner Haus & Hof DAW arbeite ich mich auch gerade mit Reaper ein und muss sagen, die haben doch ein paar ganz vernünftige FX-Geschichten an Bord, z. B auch dieser ReaX Comp.Und mir gefällt Reaper auch immer besser, nur mal so....
Ich bin zwar auch ein Liebhaber schöner Oberflächen, aber letztlich ist's mir egal.Hauptsache es klingt. ;)

Gruss