Effekte unter Midispuren mischen

• Ersteller Ersteller dj_sceptic
  • Erstellt am Erstellt am
dj_sceptic

dj_sceptic

Reaktionen
0
mir ist ja klar, dass man Problemlos Audiospuren mit Effekten wie z.B versehen kann aber wie geht das bei Midi (geht es überhaupt?) ?

Ich würd gern z.B bei Halion ein paar Drums reinladen und dann z.B nur auf die Snare einen Reverb legen und die drums dann so einspielen.

ich weiss, ist bestimmt voll die Laienfrage, aber deshalb bin ich ja hier ;)

Grüß dich

ich glaube damit ware es möglich ..... hoffe es klapt , in SX2 ist es so , ansonsten lesen lesen lesen im handbuch
midispuren haben effekte aber nicht ,die, die in den audiospuren einschaltbar sind.......fast hätte ich mich damit abgefunden, hätte ich nicht zufällig auf die spate vst-instrumente geklickt die ist zwischen audio und midispuren im hauptfenster....klick drauf ,linksoben geht ein fenster auf.....die eingeschaltetn instrumente sind aufgelistet....wähle deins aus klicke dich durch bis, wie bei audio Inserteffekte eingeschaltet werden können
spiele mit dem mixer herum ; blende vstkanäle ein hier kannst du alles einblenden ausblenden, wie effekte, eq........... dazu klicke auf die komischen zeichen ganz links am mixer, oben wie auch unten.... sx2 seidank
:-o

hi

erstmal danke für deine Antwort, ist ja dein erster Beitrag gewesen ;)

Leider hab ichs nicht ganz vertsanden:
hab sx1. Vst instrumente mach ich mit F11 auf, und dann? Kann bei Midi Effekte auswählen, aber die sind voll arm und nur n paar. Will die guten Audio Effekte.....n vernünftiger Reverb wär auch gut!

auch noch wach sehe ich

mach den mixer auf GERÄTE ->MIXER , und schaue nach vstkanälen (die instrumente sind namentlich benannt; UND NICHT WIE BEI MIDIKANÄLEN MIDI 1 MIDI 2...u s w...) , hier gibt es bestimmt einstellungen für Inserteffekte , wie bei audiokanälen

hi

habe festgestellt, dass man bei HAlion im Mixer die Audioeffekte einstellen kann, das ist schon mal was! Wenn ich einen Effekt nur einem bestimmten Sample in Halion zuweisen möchte und die anderen dabei unbetroffen bleiben sollen; wie mache ich das?? Muss ich da mit Kanälen arbeiten?

hi!
ich kenne dein problem!
ich weiß nicht, ob du mit sx arbeitest.
aber auf jeden fall gibt es in sx die funktion, alle effekte, die du sonst normal auf sample-spuren anwendest, auch für midi spuren zu benutzen.
hierzu gehst du einfach im menü (ich glaube bei "geräte") in den mixer und suchst dort deine spur. es wird überhalb der spur mehrere EQ-regler angezeigt. unter diesen reglern befindet sich ein kleiner pfeil, den du anklicken musst und sich ein menü öffnet, indem du "send effekte+" anwählen musst. nun hast du die möglichkeit, mehrere effekte durch doppelklick zuzuweisen.
sorry, ist etwas umständlich zu erklären, aber ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
gruss...

Hiho,

im HALion kann man doch bestimmt mehrere Ausgangskanäle einstellen. Dann legst du die Snare auf den einen und den Rest auf den oder die anderen Kanäle. Im Audio-Mixer kannst du dann bei den VST-Geräten alle Audio-Effekte drauflegen, die du willst.

MfG

Andy

danke!!

jetztz hab ichs kapiert.
mann muss die Effekte über den VST Kanal des Instruments auswählen!
ich hab immer beim MidiKanal gesucht und da sind nur diese billigen 6 von Cubase :)

boh...manches ist so einfach...wenn man es versteht! *g*

danke für das ausführliche Bild!

Eine grundsätzliche Sache raff ich aber noch nicht bei Halion:

wie leg ich im Mixer denn z.B den ersten Kanal von Halion auf den Regler und den zweiten dann auch???

ich raff das nicht mit den Kanälen/Programmen :(( :-?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben