effekte/plug ins in midispur

P

pmarx2

Reaktionen
0
hallo wie kann ich effekte oder plug ins wie EQ oder ein reverb auf eine midispur legen bei cubase?? danke für die hilfe

Hi,

welches Cubase hast du denn?

Gruss Holgi

ich habe cubase sx sorry hätte ich eigentlich gleich mit posten sollen

Entweder die Spur bouncen oder die Effekte auf die Spur des [g=89]VSTi[/g] legen.

wie bounce ich den eine spur

Spur auf Solo schalten und dann einen Mixdown machen. Die erzeugte Datei dann wieder importieren und die alte Spur muten.

Was genau machst du mit deiner Midispur? hast du ein [g=77]VST[/g] Instrument am laufen? ZB ein Drum [g=77]VST[/g]? dann mache die V´ST Spuren auf und behandele sie wie Audiospuren (Effekte).

Ansonsten klicke die Midispur an, gehe auf das linke obere entstandene Fenster, suche das e-Symbol, klick drauf, du siehst das Midispurpanel, dort hast du Effektfenster, dort Linksklick und schon siehst du was du ansteuern kannst. Ist aber was anderes an Effekten als du für normale Audiospuren hast.

Wenn das nicht ausreicht exportiere deine Mididspuren als Audiodateien, reimportiere diese und bearbeite wie Audiospur üblich....

Gruss Holgi

dank euch hat geklappt :eek:)

pmarx2 schrieb:
dank euch hat geklappt :eek:)

.....freut mich wenn sich mal jemand bedankt, auch nicht mehr selbstverständlich heutzutage, ..............aber FRÜHER!!......

Gruss Holgi