Effekte Plug-Ins einer Spur spreichern??

tolis

tolis

Reaktionen
2
Hi....

gibt es den eine Möglichkeit alle [g=84]Insert[/g]-Effekte auf einer Spur, wie Reverb, Delay, Compr. usw. zu speichern mit samt deren einstellungen um sozusagen seine standart Effekte haben und nicht bei jedem neuen Song wieder von vorne einstellen muss.????

danke schon mal..

ja, klick auf kanaleinstellungen speichern.

Welcher Sequenzer? Warum? --

Also bei Cubase weiß ich, dass man, während man an dem Projekt arbeitet, die Effekte und sämtliche Einstellungen einer Spur kopieren und in eine andere Spur einfügen kann. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch Projekt-übergreifend funktioniert.
Dazu kommt... warum willst du das machen? Klingen alle deine Songs genau gleich? Sollte mich doch wundern... Normalerweise brauchst du doch für jeden Song vollkommen andere Effekte und Einstellungen bei den Instrumenten, Vocals was auch immer. Und da wäre es glaube ich aufwendiger, wenn du voreingestellte Plugins durchklicken musst um sie anzupassen, als wenn du sie neu lädtst... aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen ;)

Swazzey

ja, klick auf kanaleinstellungen speichern.
man, um DIESE uhrzeit so schnell??? nicht schlecht ;)

Du kannst jeden Kanal speichern.
Zu beachten wäre dabei, dass Audiokanäle z.B. nicht auf Midikanäle geladen werden können o.ä..