Effekte in NI Komplete

  • Ersteller Fahnenflucht
  • Erstellt am
Fahnenflucht

Fahnenflucht

Registriert
01.09.11
Beiträge
224
Reaktionen
16
Punkte
328
Hey,

ich muss nochmal eine abschließende letzte Frage stellen. Ich werde bald einen Workshop besuchen in dem es mir möglich sein wird die EDU Version von NI Komplete 8 zu kaufen. Da ich nur die Standardversion von Ableton Live habe und gerne noch ein paar weitere Instrumente kaufen möchte, dazu auch noch eine App brauche die mir meine Gitarre über den PC anständig zu befeuern kommt mir das Paket da ziemlich entgegen. Vor allem weil ich dann eine für mich geschlossene Umgebung habe und nicht ständig nach kostenlosen VSTs suchen muss.

Ich habe öfter schon gehört dass die Effekte in Ableton nicht so gut sein sollen, deckt Komplete 8 das auch ab?

Gruß

FaFlu
 
Ich finde die Effekte spitze. Besonders Guitar Rig hat abgefahrenen Effekte und vorallem sehr viele Möglichkeiten. Das Paket war bisher mein bester Kauf :)
Also ja, es deckt das Effekteherz super ab.
 
Das Paket war bisher mein bester Kauf Lächeln

Dem schließe ich mich mal an. Doch ein Komplete Paket zu kaufen?? Guitar Rig scheint mir für deine Anforderungen alleine sinnvoler zu sein.
 
EDU Version von NI Komplete 8 zu kaufen


muss es komplete 8 sein?
es kann nämlich im moment keiner sagen, ob nun bald ein komplete 9 vor der tür steht, oder nicht.
sonst evtl. mal in der bucht nach komplete 7 gucken und über den preisverfall dieses pakets nachdenken :)
 
GuitarRig ist ja ganz lustig aber Ableton ist eigentlich mindestens genauso Flexibel was Modulation und Routing betrifft - da wird GuitarRig dann wieder mühsam vom Handling.

Die Effekte im Ableton klingen eigentlich sehr gut.

Fazit: Für Gitarreneffekte und für totale Klangvielfalt ist Komplete 8 ein absolutes Schnäppchen.
Nur wegen der Effekte würde ich Komplete nicht wollen (die sind nämlich nur direkt in Guitarrig aufrufbar und nicht als extra VSTs)
 
'Geht halt nicht nur um Gitarre, die anderen Instrumente interessieren mich definitv auch/eher mehr, Guitar Rig ist ein netter nebeneffekt. Geht eben auch um die Midieffekte.

8 zur Edu find ich echt in Ordnung. 8 hätte ich eben schon gerne, da gibts viel lesematerial, und n upgrade kostet ja auch icht mehr die welt wenn mir das nicht reichen sollte :p

habe aber schon mehrfach gelesen dass komplete 9 verspätet rauskommt weil ni seine instrumente mehr aufgebohrt hat als dass sie neuen output gebracht hätten.
 

Ähnliche Themen

mathiasbx
Antworten
10
Aufrufe
954
mazze
mazze
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben