Effekte im Stereopanorama ?

DCMC

DCMC

Registriert
17.06.03
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
58
Hallo zusammen,

wie macht Ihr das eigentlich mit den Effekten im Stereopanorama.

Um es zu verdeutlichen:
Wenn ich eine Spur in Cubase mit z.B. 'ner Snare habe und auf diese Spur z.B. Hall lege, würde ich mir gerne aussuchen können, ob der Hall rechts oder links zu hören ist - aber nur der Hall also der reine Effekt ohne das Originalsignal.

Geht sowas oder hab' ich 'nen Denkfehler?

Danke !

DCMC
 
Hy,

das geht ganz bestimmt auch in Cubase...

Versuch einfach mal einen AUX Bus anzulegen, dort legst Du dann Dein gewünschtes PlugIn drauf (z.B. Hall) und stellst am Panorama des Auxweges die gewünschte Richtung ein...
Sollte es keinen Panoramaregler geben, kannst Du auch versuchen hinter den Halleffekt ein StereoimageplugIn zu packen und an diesem das Panorama klarmachen.
Es gibt auch PlugIns, bei denen Du den Effektanteil auf die "zwei Masterkanäle" L+R legen kannst...

Eine von den drei Varianten müßte klappen.

Grüße, P.
 
Hallo ptr22,

vielen Dank schon mal.

Sitze im Moment nicht direkt davor. Werde das aber asap. mal checken obwohl ich mir im Augenblick nicht ganz klar darüber bin, wie ich 'nen AUX Bus anlegen sollte.

Danke und Gruss
DCMC
 
Hy,

ehrlich gesagt weiß ich auch nicht genau, wie das im Cubase funktioniert, ich bin mir aber sicher, daß es das gibt, ganz sicher sogar.
Im Notfall mußt Du halt mal das Handbuch wälzen oder hier nachfragen, da kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen.
Vielleicht kann man das auch mit einem Cubase Panning Werkzeug lösen (wobei ich auch nicht weiß, ob es sowas gibt - aber auch hier bestimmt... ;-) ).

Also dann, viel Glück und Grüße, P.
 
einfach eine gruppe erstellen ... bei der zu verhallenden spur die sends auf die gruppe und dann halt hall mit 100%wet drüber ... voila ... du kannst dann entweder bei den sends gleich mal nur eine seite auswählen oder eben dann die balance bei der gruppe verwändern.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
629
Gelöschtes Mitglied 93172
G
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben