effekte für voice over ip ?

inode

inode

Registriert
28.12.02
Beiträge
2.755
Reaktionen
0
Punkte
2.990
morgen.

benutze seit kurzer zeit so ein programm um mich mit freunden zu unterhalten ( http://www.skype.com ). dabei würde ich meine stimme vorher gerne mit effekten bearbeiten, so dass die lautstärke einigermassen konstant bleibt und die sprache verständlicher wird. und auch für meine freunde, die nicht das equipment wie ich haben und sehr viel leiser sind mit ihren billig mikros und internen mic-preamps (denoiser währe da auch angenehm).
das programm hat leider keine schnittstellen für [g=77]vst[/g], directx,.. man kann nur das audio interface wählen.
gibts programme für [g=77]vst[/g], directx-plugins, die sich da dazwischenschalten können? also als audio device, das man abgreifen kann erscheinen? kann v-stack oder irgendeine freeware das?

gruss
inode
 
Hi inode,

Gugg mal hier:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10966864.html

Wär das was für dich?

Im übrigen wär ich ja brennend dran interessiert, die Technologie von skype irgendwie als eigenständige Funktionsbibliothek zu bekommen, um damit das Musizieren über das Internet zu ermöglichen...Naja, wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

gruss
MK
 
ja. danke.
nur schaffs ichs nicht, mein cubase da reinzuschalten... eine idee?
oder kennst du zufällig einen standalone effektprozessor, der mit wdm treibern funktioniert?

"wird wohl ein Wunschtraum bleiben"
glaub ich auch... ist halt leider kein opensource

gruss
inode
 
Spontan fällt mir nur Wavelab mit seiner "Live Input" Funktion ein.

Hieße also

IP Phone >> audio cable out >> audio cable in >> wavelab >> soundkarte

gruss
MK
 
Hi!

Mich würd mal interessieren, inwieweit man dieses skype-dingsdabumsda :-D im alltäglichen Gebrauch verwenden kann. Gibt es Aussetzer? Kann man über DSL ohne Probleme mit Fast-Audioqualität skypen? Und: Wie hoch ist so die Leitungsverzögerung bei T-DSL-2-T-DSL?

gruss
MK
 
Hi!

Mich würd mal interessieren, inwieweit man dieses skype-dingsdabumsda im alltäglichen Gebrauch verwenden kann. Gibt es Aussetzer? Kann man über DSL ohne Probleme mit Fast-Audioqualität skypen? Und: Wie hoch ist so die Leitungsverzögerung bei T-DSL-2-T-DSL?

für den alltäglichen gebrauch:
besser geeignet als telefon!
1. bessere sprachqualität
2. 256-bit verschlüsselung
3. vollkommen kostenlos!

...und es gibt keine aussetzer, außer man zieht natürlich schwer im hintergrund. aber dsl-flat nutzer können sich ja auch mal nur zum telefonieren verbinden und nichts im hintergrund laufen lassen. aber surfen und alles andere funktioniert natürlich einwandfrei weil skype kaum bandbreite frisst. deswegen funzt es ja auch mit modemverbindungen einwandfrei (habs selbst ausprobiert!)

die audioqualität: klingt für telefon absolut perfekt! ich hab mit pelikan ma ausprobiert, wie musik übertragen wird. er hat mir den dj gemacht. das klangt um längen besser als die ganze warteschleifenmusik ausm telefon!

die leitungsverzögerung kann ich kaum wahrnehmen. man kann ganz entspannt ein normales gespräch führen.

also ich bin begeistert....

@inode: frag ma pelikan, der hat mich schon mit effekten auf der stimme angerufen.

mfg, nils
 
hallo

aussetzter gibts manchmal schon, wenn man ne konferenz macht (ist leider auf maximal 4 oder 5 beschränkt). zu zweit ist aber besser als telefon :). in der konferenz hat skype auch manchmal probleme alle teilnehmer anzuzeigen.

audio-qualität weiss ich nicht, das alle meine gesprächspartner mit im laptop eingebauten mikros sprachen (brummen und rauschen). sie meinten aber, das praktisch kein rauschen oder so meinerseits zu hören war

"frag ma pelikan, der hat mich schon mit effekten auf der stimme angerufen."

mit software effekten?

gruss
inode
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte Bias Peak Pro XT 6
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben