effekte direkt schon bei der aufnahme hören?

• Ersteller knorke89
  • Erstellt am
K

knorke89

Reaktionen
0
die frage von mir ist jetzt ob das geht? kann ich die fertig kompremirte stimme, schon direkt auf den monitoren oder dem kopfhörer hören wärend ich ins [g=116]mikrofon[/g] spreche? ich benutze das programm audition 1.5 denke das es da vielleicht eine einstellungssache sein könnte.
oder müsst ihr wissen was ich für ein mischpult habe oder anderre dinge.

ich habe im audition auch 3 schaltflächen wo fx steht und 2 andere wo ausgang 1 und eingang 1 steht.
bei dem ausgang und eingangs schaltflächen kann ich was mit einem [g=183]bus[/g] machen, wo ich effekte einfügen kann. die frage ist wo liegt der unterschied zwischen dem [g=183]bus[/g] und dem fx ?

das geht bei audition 1,5 nicht weil dort kein software monitoring gibt. bei 2,0 gehts aber

ja ok das werde ich mir wohl organiesieren können aber noch mal was anderres. das mit dem effekten auf eine spur legen vesteh ich noch nich so ganz, mach ich das mit nem [g=183]bus[/g] oder mit dem fx butten? und es wird ja immer gesagt man legt erst den eq auf ne spur und dann den kompressor.wenn ich das bei dem fx so mache und im [g=211]rack[/g] setup den eq vor dem kompressor setze, kann ich ja dann im mischer einstellen von 0 bis 100 was is das denn für eine einheit?das was ich an erster stelle gesezt habe is dann im mischer ganz links... aber das was dann rechts daneben ist, geht doch nicht dann erst durch den linken fader komplett durch und dann erst durch den zweiten oder ? oh man ich glaub das kann man kaum verstehen was ich meine.