Effekte bei MIDI-Spuren

• Ersteller petermve
  • Erstellt am
petermve

petermve

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Audioeffekte ([g=108]Hall[/g], etc.) auf [g=32]MIDI[/g]-Spuren anzuwenden. Ich habe ein paar Drums programmiert und möchte diesen nun etwas Raum geben. Die [g=32]MIDI[/g]-Effekte können soetwas (selbstverständlich) nicht. Muss ich jedesmal, wenn ich die [g=32]MIDI[/g]-Spuren weiterbearbeiten möchte, diese in Audio umwandeln?

Grüße

Piet

Du musst die Audio-Effekte auf die [g=77]VST[/g]-Spuren der Instrumente legen!
(Einfach MIxer öffnen, die jeweilige [g=77]VST[/g]-Audiospur suchen und dort effektieren)

petermve schrieb:

. Ich habe ein paar Drums programmiert und möchte diesen nun etwas Raum geben. Die [g=32]MIDI[/g]-Effekte können soetwas (selbstverständlich) nicht.
Grüße

Piet

Wiso können die das nich.
gibt doch auch [g=32]midi[/g] effekte.Also fürn hall ,[g=52]chorus[/g] und so müste doch was da sein

Und wie schon gesagt -wenn du [g=77]vst[/g] instrumente benutzt kannst du die
effekte auf die instrumentenspur legen

jackym schrieb:

Wiso können die das nich.
gibt doch auch [g=32]midi[/g] effekte.Also fürn hall ,[g=52]chorus[/g] und so müste doch was da sein

Hi @jackym,

[g=32]MIDI[/g]-Effekte innerhalb Kuhbabe können definitiv KEINEN Hall erzeugen! [g=32]MIDI[/g]-Befehle (so sind auch diese FX programmiert) sind reine Parameter-Daten.

Wenn [g=32]MIDI[/g]-Effekte eines Instrumentes dies veranlassen können, wird via Instrument (also die Audio-Engine sprich [g=89]VSTi[/g]) dieser [g=108]Hall[/g] berechnet.

Ein [g=52]Chorus[/g]-Effekt entsteht z.B. durch minimales Verstimmen (z.B. mit Micro-Tune/Pitch-Bend), dies kann natürlich via [g=32]MIDI[/g] erreicht werden.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben