Effekte auf 8 Takte

• Ersteller Ersteller KenTa
  • Erstellt am Erstellt am
K

KenTa

Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

ich würde gern auf eine Instrumentenspur z.B. einen [g=108]Hall[/g] legen. Der soll von Takt 24 bis 32 sich langsam steigern und am Ende vom 32. Takt abrupt aufhören, so dass der [g=108]Hall[/g] sich nicht weiter in den 33. [g=253]Takt[/g] reinzieht.

Muss ich das irgendwie aufnehmen? (So geht es im FL Studio auf alle Fälle) Ich will das ja nicht jedes Mal von Hand machen...

LG

... automation !! entweder aufnehmen oder per hand ( Event editor ) zeichnen. am besten du schaust dir mal die demo songs oder das fls-tutorial an ...

EDIT : ups, ich bin im cubase-thread. sorry !

das geht ausserdem noch durch offline bearbeitung. wähle das werkzeug zum markieren aus(der gestrichelte kasten) und markiere den abschnitt, der verhallt werden soll.
gehe dann auf audio- effekte. dort wählst du einen [g=108]hall[/g] aus und gehst dann, nachdem du ihn eingestellt hast auf ausführen

nun ist der [g=108]hall[/g] in deine audiospur eingerechnet.

hallo, also ich hab das mal probiert. ging aber nicht. muss ich da den write schalter drücken? wir sind aber schon bei cubase 4, oder? nicht das wir aneinander vorbeireden.

lg

also wenn sx3 das kann, dann 4 auf jeden fall.

wie waren genau deine arbeitsschritte?
ich schreib dir dann, wo du den fehler gemacht hast, denn das geht definitiv.

also, ich habe 8 takte. den letzten [g=253]takt[/g] habe ich mit dem auswahlwerkzeug markiert. dann bin ich auf [g=84]insert[/g] effekte gegangen, habe mein uad real-verb effekt ausgewählt und dann? wo muss ich auf ausführen klicken?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben