effekt transponieren eines pads vor dem break

  • Ersteller sadloser
  • Erstellt am

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sadloser
sadloser
Registriert
26.05.06
Beiträge
135
Reaktionen
0
Punkte
298
wie kreiert man am besten folgenden effekt aus dem v.a. dance/house/dnb bereich:

der song ist kurz vor einem break down;

kick + [g=149]snare[/g] kommen erst auf 1/4
dann auf 1/8 anschließend auf 1/16 ( * = kick+[g=149]snare[/g])

* * * * * * * * * * * * ********** BREAK!


im hintergrund spielt ein - meistens pad - sound, der mit steigender [g=349]frequenz[/g] der kicks immer höher gepitched wird


versteht mich nicht falsch, als sound in einem synth möchte ich das nicht "programmieren", sondern ich würde das gern als automation schreiben.

1. weg: als audio rendern, transpositionsspur, schönund gut, aber hier lässt sich nicht wie bei 'volume' oder der tempospur eine schöne steigerung einzeichnen... ich müsste da den gesamten part in 16tel unterteilen und jeden einzelnen part um 1 hochziehen *ÄCHZ*!

2. weg: ich nehme bereits vorgefertigten sound aus nem synth und setzt als [g=32]midi[/g] [g=84]insert[/g] track fx... kann ich zwar automtisieren wie gewünscht, die transposition verändert sich auch, nur der sound bleibt gleich bzw. läuft nur auf der höchten transposition...


kann doch ned so schwer sein, oder? wer weiß einen schnellen, effizienten weg?

ich benutze [g=539]cubase[/g] 4, wäre also toll wenn die erklärung allgemein gehalten oder CB-spezifisch ist ;)

danke im voraus!
 
B
bollich
Registriert
30.01.17
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Punkte
1.085
Einmal reicht völlig.
 
sadloser
sadloser
Registriert
26.05.06
Beiträge
135
Reaktionen
0
Punkte
298
naja, wollte es eigentlich an alle stellen und nicht nur an [g=539]cubase[/g] user, aber [g=539]cubase[/g] forum ist nunmal die startseite... bitte vielmals um entschuldigung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
24K
twinnpeaks
twinnpeaks
 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben