producing frage effekt steigende transponierung

  • Ersteller sadloser
  • Erstellt am
sadloser

sadloser

Registriert
26.05.06
Beiträge
135
Reaktionen
0
Punkte
298
wie kreiert man am besten folgenden effekt aus dem v.a. dance/house/dnb bereich:

der song ist kurz vor einem break down;

kick + [g=149]snare[/g] kommen erst auf 1/4
dann auf 1/8 anschließend auf 1/16 ( * = kick+[g=149]snare[/g])

* * * * * * * * * * * * ********** BREAK!


im hintergrund spielt ein - meistens pad - sound, der mit steigender [g=349]frequenz[/g] der kicks immer höher gepitched wird


versteht mich nicht falsch, als sound in einem synth möchte ich das nicht "programmieren", sondern ich würde das gern als automation schreiben.

1. weg: als audio rendern, transpositionsspur, schönund gut, aber hier lässt sich nicht wie bei 'volume' oder der tempospur eine schöne steigerung einzeichnen... ich müsste da den gesamten part in 16tel unterteilen und jeden einzelnen part um 1 hochziehen *ÄCHZ*!

2. weg: ich nehme bereits vorgefertigten sound aus nem synth und setzt als [g=32]midi[/g] [g=84]insert[/g] track fx... kann ich zwar automtisieren wie gewünscht, die transposition verändert sich auch, nur der sound bleibt gleich bzw. läuft nur auf der höchten transposition...


kann doch ned so schwer sein, oder? wer weiß einen schnellen, effizienten weg?


danke im voraus!
 
also für die lautstärke kannst du eine automation in der lautstärkespur(audio) deines [g=77]vst[/g] instr. einzeichnen.(nicht auf midispur).

für die andichtung im tackt kannste eine delay automation machen

für tonhöhe pitchrad automation

und break

gruss dudex
 
lautstärke ist klar, verdichtung setzt ich die hits manuel, da is die kotrolle über [g=21]velocity[/g] etc besser zu kontrollieren...


im [g=32]midi[/g] editor mit pitchbend! das ist mal was konstruktives!

danke!


jetzt kann man den thread schließen...
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
sadloser
Antworten
3
Aufrufe
521
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben