effekt recording ?

P

peaco

Registriert
26.02.05
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
18
hallo,

weiß jemand vielleicht ob es im LIVE möglich ist den reinen effektanteil aufzunehmen ? also z.b. nur die hallfahne einer [g=149]snare[/g]. wenn ja, wie muss ich routen ?
 
wenn du den [g=108]hall[/g] als send auf einer returnspur liegen hast, kannst du diese ganz normal auf eine audiospur routen und recorden.

wenn der effekt direkt in einer spur liegt, ist das ohne weiteres nicht möglich. höchstens den dry/wet auf 100%wet und dann recorden.
 
hallo und danke für die antwort, aber das hab schon versucht, ich habe aber trotzdem den originalsound in der aufnahme, oder versteh ich da was falsch ?
 
die [g=149]snare[/g] kommt z.b. vom battery, routing auf send2, von dort wieder zurück auf ne audiospur.
 
was für ein effekt liegt auf send 2?
ist der dry/wet-regler auf 100% wet gestellt?
 
auf dem send liegt der standard reverb des LIVE, ja dry/wet is auf 100%
 
sorry, da muß ich zunächst passen.
eventuell kann ein screenshot helfen, auf dem deine i/o-routings zu sehen sind.
so wie du es jetzt beschrieben hast müßte es nämlich klappen.
 
so sieht mein routing aus... warscheinlich liegt irgendwo ein denkfehler vor, ich weiß z.b. dass es im [g=539]cubase[/g] ohne weiters geht den reinen effektanteil zu hören.
 

Anhänge

  • live.jpg
    live.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 79
ok, dann ein screenshot, wie es klappt ;) .

du kannst jetzt das dry-signal (auf kanal 1) und das wet-signal (kanal 2) unabhängig voneinander in der lautstärke regeln,

zusätzlich kannst du das wet-signal recorden.

2uqiw7b.jpg
 
das hat jetzt aber sowas von geklappt ! ich danke dir !!!!!! da fummelt man jahre lang im live und stolpert dann über ein paar einstellungen !!!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben