Effekt in das Mischpult

  • Ersteller echoloze
  • Erstellt am
E

echoloze

Registriert
22.12.04
Beiträge
64
Reaktionen
1
Punkte
97
Hallo!
Ich hab da mal ne ganz einfache Frage mit der Bitte um Antwort!
Ich würde gern mein Effektgerät (Nano Verb(2x Klinke In und 2x Out,1xKlinke [g=46]Bypass[/g])
an mein Mischpult (Boss BX 8) anschliessen .
Am Mischpult gibt es 2x Klinkensteckereingänge mit Send ; L/Mono und Return .
Wie wird das jetzt alles verkabelt damit ich die Effekte nach Bedarf auf die Spuren bekomme.
Ich hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen




PS.Wenn Ihr Lust habt schaut doch mal auf meine (unsere) Seite :
www.echolozn.de
:?
 
du musst den send vom pult mit dem in vom effekt verbinden und den out vom effekt mit dem return vom pult.

greetz

pH
 
Erstmal schönen Dank für die schnelle Antwort. Funktioniert das auch mit nem Mikro auf einem Kanal oder braucht man nen Verstärker oder sowas?
Gruß aus Berlin
 
Ok Ok
Ich meine ob ich , will ich ein Mikro mit einem Effekt belegen , ein Verstärker fürs Mic brauche, bevor ich ins Mischpult gehe oder ob ich mit dem Mic direkt ins Mischpult gehen kann
(oh Jott ist dit anstrengend) :eek:
 
also du brauchst kein extra verstärker um mit dem mic ins pult zu gehen wenn dein pult einen mikrofoneingang (und somit auch einen mic-peamp) besitzt.
den [g=108]hall[/g] kannst du auch auf den kanal an dem du das mikro hast legen.

greetz

pH

/edit: solltest du ein kondensator [g=116]mikrofon[/g] haben (was hast du eigentlich fürn mic?) braucht diese [g=76]phantomspeisung[/g].
 
Hab nen ganz einfaches Teil. Danke schonmal . Kanns aber erst in paar Tagen ausprobieren .
Also schönes neues Jahr und vielleicht bis bald :D
 
Hat alles super geklappt danke :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben