Effekt für die Stimme

neu

neu

Reaktionen
390
Hey ihr,
ich möchte gerne was "einrappen" und benötige einen Effekt, der die Stimme verfremdet, also das originale Stimmbild so verändert, dass es nach ganz pösem Hiphop klingt. Es wäre gut, wenn das Teil auch noch livetauglich ist, also wenig latenz hat und stabil läuft (falls nicht, aber auch erstmal ok). Und (natürlich) sollte der TExt danach immer noch gut/sehr gut verständlich sein.

Habt ihr eine Idee?

Hey ihr,
ich möchte gerne was "einrappen" und benötige einen Effekt, der die Stimme verfremdet, also das originale Stimmbild so verändert, dass es nach ganz pösem Hiphop klingt. Es wäre gut, wenn das Teil auch noch livetauglich ist, also wenig latenz hat und stabil läuft (falls nicht, aber auch erstmal ok). Und (natürlich) sollte der TExt danach immer noch gut/sehr gut verständlich sein.

Habt ihr eine Idee?
Poste doch mal ein Beispiel, was du dir vorstellst.
Dann wäre zu klären, wie du live deinen Sound machst, ob du in ein Effektgerät singst oder ob der Soundmann digital mit Mischpult/Computer arbeitet….

zB Soundtoys Little AlterBoy

• Danke
Reaktionen: neu
Hey ihr,

Habt ihr eine Idee?

Welcher Effekt zeichnet denn kanz pöhsen Hip Hop aus?

Poste doch mal ein Beispiel, was du dir vorstellst.
Dann wäre zu klären, wie du live deinen Sound machst, ob du in ein Effektgerät singst oder ob der Soundmann digital mit Mischpult/Computer arbeitet….
Habe leider kaum Ahnung von Hiphop, deshalb ja die Frage und eure Ideen :) (aber vielleicht suche ich mal rum, um irgendwas genretypuisches zu finden, was ich mir dann vorstelle) Live: ableton, RME alles digital-> also muss einPlugin sein!
Antwort auch @muffy

Habe leider kaum Ahnung von Hiphop

Dann würde ich empfehlen, sich einmal in ein paar grundlegende Alben einzuhören um zu erkennen, dass sowas nicht wirklich benutzt wird. EQ / Kompressor, Hall und Delay sind 99% die Brett and Badder Tools.

schonmal danke an alle, ich gucke mir an:
- Autotune FTW
- Soundtoys Little AlterBoy
- Zynaptiq Wormhole

Brennende Mülltonne daneben und gut is. Hat Ende der Achtziger bis Mitte Neunziger funktioniert, geht sicher noch immer