Effekt-FadeIn und -FadeOut in Wavelab ?

B

BandX

Registriert
08.03.04
Beiträge
116
Reaktionen
3
Punkte
170
Hallo zusammen,
ich bin noch nicht der Wavelab-Spezialist und brauche einen Tip:
Ich möchte eine Audiospur so bearbeiten, dass z.B. das Dröhnen eines vorbeifahrenden Buses in einer Choraufnahme mit einem EQ oder [g=43]Filter[/g] abgemildert wird. Da der Plug-In-Effekt den Gesamtklang des Chores beeinträchtigt, möchte ich nur ein kurzes Stück der Spur bearbeiten, aber an den Übergängen hört man zu deutlich die Änderung, teils knackst es sogar.
Gibt es eine Möglichkeit, die Effekte mit einem Mini-FadeIn und -FadeOut einzusetzen um deren Wirkung zu kaschieren?
Gruß und Dank im Voraus von
BandX
 
hi!
soweit ich weiss kannst du in wavelab keine effekte automatisieren. dafür benötigst du einen sequenzer wie z.b. cubase.

grüsse,

phantom
 
Ich arbeite mit Sonar, funktioniert aber sicher genauso wie in Cubase.
Wie automatisiere ich einen Effekt im Sequenzer?
Heißt "automatisieren" kurz von Hand (per Schiebregler) einblenden? Das wäre dann ja das Gegenteil von automatisch...?!
Was muss ich tun, ich habe Effekte bisher immer nur komplett auf ganze Spuren angewandt
Gruß
BandX
 
In der Audio Monatage kannst du auf jeden Fall [g=77]VST[/g] Plug ins zumischen wie du willst. Dann sollte das auch nicht Knacken (außer die Plug ins sind doof).
Grüße,
Randy
 
Jau, Audiomontage bei Wavelab. Da kannst du Clips zerschnippeln, ein- und ausfaden, Cds erstellen und und und...
 
Werde ein bisschen in der Montage-Funktion wühlen,
danke für die Tipps
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
E
Antworten
2
Aufrufe
816
Electronic
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben