Effekt bei FL Studio

H

hamlet

Reaktionen
0
Hay Leute,

ich hab da mal ne Frage wie auch immer sonst :D

Und zwar möchte ich wissen ob ich bei FL Studio bei den Pattern am Ende des Instrumentals ein "Cross Fade Out" reinbekomme? Oder wenigstens wie man sowas macht!

MfG

hamlet

mmmmh ,.....

meinst du jetzt wie man das überhaupt mit den effecten macht???

und ich kapier das nicht ,...was meinste mit am ende der pattern!!????

auf jedenfall wenn du es richtig machen willst , mischt bzw mixt ja jeden sound bzw sampel einzeln, dazu lädst du :

-jeden einzelnen sampel in den mixer

das machste so!

wenn du jetzt ein sampel in deinem step seq anklickst

hast du ja oben rechts im fenster fx stehen, dort kannst zahlen mit der maus bis 64 reinscrollen.

nimm den sampel den du haben willst und lade in in den 1. kanal also fx 1.

öffne nun deinen mixer

klicke auf den kanal1

und recht im mixer hast du ja 8 fenster bzw leisten ( komm jetzt nicht auf das wort) wo noch nichts drinne steht!!!

klicke da drauf und es öffnet sich eine relativ lange liste mit effekten.
den effekt den du haben willst lädst du dann in kanal 1 und es öffnet sich ein plug in

laß das pattern nebenher laufen und spiel etwas an den effekten rum so das du alle ma etwas kennen lernst

ich hoffe das ich dir geholfen habe

gruß

rechschreibfehler dienen zur belustigung des lesers

nein nein das weiß ich schon ich will ein Cross fade out effekt am ende des beats machen...sprich es läuft läuft kommt langsam zum ende und wird immer leiser bis es weg ist...so in der art :D

MfG

hamlet

achsoooooooooooooooooo

also willste am ende des songs abklingen lassen,.......???

mit nem effekt oder wie?? oder was meinste mit so in der art??

wenn der song am ende leiser wird, ist das für mich kein effekt

Ich weiß nicht was du mit abklingen lassen meinst, aber ich glaub wir denken dasselbe ;) Sprich halt der Song läuft....... läuft.....läuft...und wir immer leiser halt ein Cross Fade Out

MfG

hamlet

ok

ab der stelle wo du es abklingen lassen willst oder besser ist ein paar sek. voher, drückst du auf record.

dann drehst du bzw schiebst du den lautstärke fader, jenachdem wie schnell du es abklingen lassen willst, runter.

das müßte klappen,

achte aber auf die endlos schleife( also das der son nich gleich wieder anfängt.

abklingen........ja der song läuft aus

Perfekt :D

Herzlichen Dank und gute Nacht

MfG

hamlet

kannst die beats auch je nachdem als audiospur aufnehmen und dann über ne lautstärkehüllkurve ausfaden ;)

Hi
Nochn Tipp wenn ds so machst wie der Twitch es erklärt hat...... hörs dir an bevor du das ganze speicherst, denn man kanns nicht rückgängig machen:p

also erst mal meine ich, das heisst nur fadeout, das cross kannste weglassen ;)

das geht ganz einfach per automation. entweder per hand (pattern anwählen in der PL, record drücken und dann mit der maus den main-volume runterziehen) oder editieren (rechtsklick auf den main-volume, dann findest schon raus wie)

kann man wohl... einfach links im Ordner Automation von deinem Projekt die jenige Automation löschen die du nicht mehr haben willst oder halt bearbeiten...

naseweis schrieb:
also erst mal meine ich, das heisst nur fadeout, das cross kannste weglassen ;)

das geht ganz einfach per automation. entweder per hand (pattern anwählen in der PL, record drücken und dann mit der maus den main-volume runterziehen) oder editieren (rechtsklick auf den main-volume, dann findest schon raus wie)
alles richtig.

du kannst auch ein automation-clip für den fader erstellen (rechtsklick auf fader) und im song fenster mit den anfassern gestalten, oder vordefinierte kurven dazu laden und verwenden.
automation wird immer gespeichert und ist editierbar.
vg
dragan