EDU Versionen

• Ersteller Ersteller cfree
  • Erstellt am Erstellt am
C

cfree

Reaktionen
0
Hi ich bin Student und möchte mir die Native Instruments Maschine holen. Jetzt gibt es da eine EDU Version für Stundenten und Lehrer die 84 € günstiger ist. Hat das irgendwelche Nachteile, Einschränkungen oder ist das eine abgespeckte Art?
gruß

Keinerlei Einschränkungen, keine "Abgespeckte Version", greif zu!

Gruß,
Michael

Genehm danke

Weiß nicht, ob sich das auch auf Plugins bezogen hat.

Ich habe aber mal gelesen das man EDU-Versionen von Sequenzern nur nicht comerziell nutzen darf - sondern nur zur "education".

LG

Ich habe aber mal gelesen das man EDU-Versionen von Sequenzern nur nicht comerziell nutzen darf - sondern nur zur "education".

was bringt uns nun diese Information ? :D
für Cubase und NI Zeug gilt das nicht

Roody schrieb:

LG

hat mir ein verkeufer bei justmusic auch so gesagt, nach einer kleinenen nachfrage bei steingerg hat ergeben edu versionen von steinbeg kann man auch comerzell nutzen! bei NI ist es genauso!

was bringt uns nun diese Information ?
für Cubase und NI Zeug gilt das nicht

Information ist doch nie schlecht^^

Naja ich dacht das die commerzielle Nutzung nicht nur für Seqeunzer gelten kann sondern vieleicht auch (oder logischerweiße) für Plugins. Damit wär es ja dann eine
.

LG

hat mir ein verkeufer bei justmusic auch so gesagt, nach einer kleinenen nachfrage bei steingerg hat ergeben edu versionen von steinbeg kann man auch comerzell nutzen! bei NI ist es genauso!

Das ist dann ja ne feine Sache!

Wäre es für die Hersteller bei kommerziellem Erfolg theoretisch nachvollziehbar, ob man jetzt eine EDU oder "normale" Version benutzt hat?
Ich will nicht wissen, wie viel gecrackte Software beispielsweise im Rap-Bereich im Umlauf ist^^
Melbeatz hat mal auf der "1st there was the beat"-DVD sinngemäß gesagt "ich hab von meinem guten freund Ilan 100 VST´s geschickt bekommen".
Ob sie die alle bezahlt hat?

Wie auch immer, ich denke, wenn du mit einer EDU-Version den nächsten Top10-Hit landest (oder 100.000 Clicks auf Youtube bekommst^^), werden Dir die Hersteller eh den Hintern dafür küssen, daß Du dich zu Ihrem Programm bekennst :P

Und ich vermute, das haben sie sich auch bei dem Entschluß zur uneingeschränkten Nutzung gedacht.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Krachsuechtiger">Krachsuechtiger</a> am 30.07.2010 05:09 Uhr]

@Krachsuechtiger

bei dem einen auf der dvd sieht man ja sogar den dongle emu vom TEAM h2o

haha, sehr cool, adlerauge :)
Ist mir gar nicht aufgefallen^^
Ich werde mir die DVD in den nächsten Tagen nochmal genauer ansehen...Du bist n Fuchs^^

Ich will nicht wissen, wie viel gecrackte Software beispielsweise im Rap-Bereich im Umlauf ist
Und erst bei HipHop.

Wäre es für die Hersteller bei kommerziellem Erfolg theoretisch nachvollziehbar, ob man jetzt eine EDU oder "normale" Version benutzt hat?
Wie will der Hersteller das denn feststellen?
Oft geht es nur darum das Programm kommerziell in Firmen nicht eingesetzt werden darf.
Bei den ganzen Privat- und Hobbyproduzenten ist das doch sowieso völlig unwichtig.

Ich kenn sogar einen Profi, der mit so einem Dongle Nummer-Eins Hits in Deutschland hatte.
:D Jetzt kill er mich bestimmt, wenn er das nacher hier ließt.

Bei NI Maschine bekommt man in der Edu meine ich nur einen lizenkey, ansonsten ist aber gleich.

Lg

Moin,

ich hab Cubase 5 EDU. Auf der Verpackung steht Education Software und das Handbuch ist nicht dabei (kann man sich aber bei der Steinberg HP runterladen... legal :-) ).

Hab dafür über 200€ weniger bezahlt. Einschränkungen hat man überhaupt keine.

Bei NI soll es auch keine Einschränkungen geben. Also worauf wartest du?

Soll, könnte, glaube, also es ist so wie ich gesagt habe, man bekommt bei NI im gegensatz zur vollversion lediglich eine einzelplatz lizenz, für den einen ist das sicherlich kein problem, für den anderen ein sehr großes!

http://www.native-instruments.com/de/company/education-program/faq/

lg...

P.S.
Einschränkungen hat man überhaupt keine.
Jein, wenn du Cubase mal verkaufen möchtest schon, bzw, derjenige der das Programm kauft hat dann welche.

metal-militia schrieb:
Moin,

ich hab Cubase 5 EDU. Auf der Verpackung steht Education Software und das Handbuch ist nicht dabei (kann man sich aber bei der Steinberg HP runterladen... legal :-) ).

Hab dafür über 200€ weniger bezahlt. Einschränkungen hat man überhaupt keine.

Bei NI soll es auch keine Einschränkungen geben. Also worauf wartest du?

ganz genau. das ist die einzige wichtige info die du brauchst.
das handbuch hab ich bei thomann für 20€ nachbestellt.... ist 700 seiten dick :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben