Telaviv schrieb:
Also bei NI sind nur Studenten aus einem Studiengang für Musik und Medien glaube ich bezugsberechtigt... Und Lehrer und Dozenten!
Falsch. Jeder Student kann die Eduversionen von denen beziehen. Egal, welcher Studiengang. Habe noch ne Kopie vom Emaildialog, den ich mit dem Support zu dem Thema geführt habe. Eindeutig: Jeder darf. Auch z.B. ich als Informatiker. Und das ist inzwischen fast überall so. Es gibt noch ein paar Ausreißer (Spectrasonics z.B.), aber die meisten bieten es für alle Studenten an.
mfg,
Mirko
edyth: Für den Threadersteller:
Auszüge:
Meine Mail:
"[...] Daher wüsste ich nun gerne, ob ich als Student der Informatik [...] auch berechtigt bin, eine EDU-Version zu erstehen."
Antwort:
"[...] Nur Studien- und Lehrgänge an Universitäten, Akademien, Konservatorien und speziell an der SAE sowie Auszubildende im Bereich Medien (IHK) qualifizieren sich für den Bildungsrabatt. Somit würden Sie sich mit Ihrem Studiengang für einen EDU-Rabatt qualifizieren. [...]"
Ich glaube, der Grund für diese allgemeine Verwirrung im Netz ist, dass die es bei NI so fürchterlich formulieren. "Nur [...] und speziell [...] Bereich Medien". Wenn man das "und speziell" überließt, sieht es so aus, als gelte es nur für den Bereich Medien. Das ginge auch verständlicher.