EDU oder nicht, das ist hier die Frage.

  • Ersteller classiphil
  • Erstellt am
C

classiphil

Registriert
24.01.12
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
48
Hallo Leute,

ich schaffe mir nach zweimonatigem Testen von allen möglichen Samplern cubase 6 an. Da mich als Sänger VariAudio echt begeistert, muss es die volle und nicht die Artist Version sein....

Ich bin EDU-Berechtigt, peile aber nun nicht, ob man als "EDU"-Lizenz-Besitzer nun wirklich upgradeberechtigt ist. Falls nun doch, wäre klar, dass ich die EDU nehme.

Hier meine alternativen:

Cubas 6 EDU 279€
oder Cubas 6 upgrade von LE4, das bei meinem Tascam dabei war. für 399€.

Ich danke schonmal herzlich.

Ach ja: Gibts nen Onlinehändler, den unser Forum unterstützt? Oder kaufen alle bei "Thommy"?
 
du hast alle berechtigungen die auch jemand hat der nicht edu berechtigt ist und die normale version kauft.

cheers
 
smil20.gif


Na dann..... Prost!
 
Ganz klar EDU nehmen, du hast keine Einschränkungen und bist auch Upgrade bzw Updateberechtigt.
Es gibt einfach kein EDU Update sondern nur das Normale, sprich du bezahlst anschliessend beim Updateauf eine neue Version denselben Preis wie nicht EDU-Berechtigte.

Judith:zu langsam
 
Juhuu Juhuu Juhuu.

Recording ist das tollste Hobby der Welt. Und dank EDU auch noch (vergleichsweise) bezahlbar. ;)

Mann, Leute, seit zwei Monaten komm ich nicht mehr weg von den Tasten und dem Mic. ;)
 
das edu wär schon interessant, wenn du es kaufen kannst.
wie es mit dem wiederverkauf dann ist, solltest du vorab unbedingt mit dem steinberg-support schriftlich klären ;)
denn es wird bei späteren updates zwar schon die lizenz auf dem dongle durch die der update-version komplett überschrieben, aber die lizenz musst du bei steinberg eben als edu-version registrieren. und da ist halt die frage, ob die das dann bei einem verkauf (--> stichwort umregistrierung) eng sehen würden, wenn du z.b. bei cubase 7, 8 oder ... evtl. verkaufen möchtest und dann doch eingeschränkt wärst.

und beachte auch wegen der updatepfade vom essential diesen interessanten beitrag:

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/158333/Post_1664913.html#P_95

es ist ja mittlerweile schon das kostenpflichtige 6.5-er update released worden, was einige interessante neuerungen dabei hat.
 
Thx @ techno.

Wenn ich das richtig verstehe, ist das 6.5er Update für Registrierungen seit Januar 2012 gratis onboard.

Hab mir aber ohnehin 6.5 EDU gekauft. Zumindest behautet das der recordingladen.
 
edit:
wegen t und einkaufrabatt:
guck mal bei unimall ( glaub da gabs mal einen newsletter-subscription-rabatt, wenn ich das richtig mitbekommen hatte)
evtl. auch bei meinpaket.de mal anmelden, da gibt es vor ostern möglicherweise auch wieder rabattaktionen (vor weihnachten 15-18% auf beliebige artikel...). das halt noch als möglichkeit... oder preissuchmaschinen bemühen, wenn du auf den günstigsten kaupfreis aus bist... ;)
 
Thx @ techno.

Wenn ich das richtig verstehe, ist das 6.5er Update für Registrierungen seit Januar 2012 gratis onboard.

bin mir da leider nicht ganz sicher. aber auf update-versionen (siehe essential und link) gibts scheinbar keine grace-period. also vermutlich wirst du das dann nur mit einer "richtigen" cubase6-lizenz in anspruch nehmen könnnen.

edit:

Hab mir aber ohnehin 6.5 EDU gekauft. Zumindest behautet das der recordingladen.

ah ok, dann ist es ja ohnehin schon das aktuellste ;)
 

Ähnliche Themen

MartyK
Antworten
5
Aufrufe
479
slowhand73
slowhand73
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben