eDrum Midi Mapper regestriert Schläge auf edrum nicht

  • Ersteller chillnuss
  • Erstellt am
C

chillnuss

Registriert
14.10.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi zusammen!
Ich habe mir ein edrumset (Fame DD 506) zugelegt und würde es gerne wie hier beschrieben an meinen PC anschließen und Addictive Drums in [g=539]Cubase[/g] verwenden.

Dort heißt es in einer sehr schönen Anleitung, dass man beim midimapper Einträge für die verschiedenen Pads erstellen und diese editieren muss.

Dort müßt Ihr die eingehende und die ausgehende [g=32]MIDI[/g]-Note angeben. Dabei hilft die eingebaute Lernfunktion: Einfach unter "[g=32]MIDI[/g] In" neben dem Feld "Note" auf den Button [...] klicken, und einmal auf das Pad schlagen, daß ihr diesem Eintrag zuordnen wollt. Dabei wird die übermittelte [g=32]MIDI[/g] Note automatisch erkannt und übernommen.
Wenn ich auf das Pad schlage, passiert aber leider nichts. Es kommt ein Feld mit "Strike a [g=111]trigger[/g] to set Note and [g=190]Channel[/g]" und ein Cancel Butten, den ich leider früher oder später immer drücken muss, nachdem ich wie ein blöder auf das Pad getrommelt hab. :)

Das Drumset ist mit einem [g=32]Midi[/g] to USB Kabel angeschlossen. Windows erkennt ein USB Audio Device, welches ich als [g=32]MIDI[/g] in angebe, [g=32]MIDI[/g] out ist LoobBe (ein miditreiber) wie in der Anleitung beschrieben.
Ich finde meinen Fehler nicht und würde mich über Hilfe von euch sehr freuen ;-)
Danke schonmal im Voraus!
Grüße, chillnuss
 
Hmm beim Midimapper kann ich dir nicht helfen, obwohl ich mich eh wunder, warum du überhaupt diesen Umweg gehst und dir ein Zusatzprogrammm geholt hast, weil ich habe auch ein Edrum, was ich über USB verbunden hab und steuer damit meine Library im standalone Betrieb an...Falls du dein Modul aber nicht in den Noten umstellen kannst, gibt es in [g=539]Cubase[/g] die Möglichkeit über den Drumeditor [g=32]MIDI[/g]-Mapping zu betreiben. Dort würdest du auch erkennen ob der Treiber richtig funktioniert, den Cubase zeigt autom. an wenns [g=32]MIDI[/g] Signale empfängt. Denke in anderen Sequenzern geht das auch.

Warum benutzt du eigentlich zusätzliche Treiber für das Device? Das sollte an sich von alleine erkannt werden, war bei mir zumindest so und das ist schon mein 2. Modul :)
 
check doch zuerstmal in [g=539]cubase[/g] ob überhaupt [g=32]midi[/g]-events ankommen, das ist der erste schritt. wenn nicht, dann musst du bei deinem schlagzeug das erstmal aktivieren
 
Ich habs getestet: Bei [g=539]Cubase[/g] kommt leider nichts an, ich habe Kanal 10 eingestellt und die richtige Einstellung an meinem Schlagzeug eingestellt.
Passiert trotzdem nichts, hat jemand eine Idee? :)
Grüße und Danke!
 
Der Fehler lag an der Verkabelung. Ich hatte In in In und Out in Out angeschlossen, ich wusste nicht, dass das anders herum gehört..
Aber Danke an alle für die schnelle Hilfe :)
Gruß!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben