EDM Pop

Registriert
01.10.20
Beiträge
747
Reaktionen
1.221
Punkte
4.517
Moin, was könnte man da noch mixingtechnisch machen? Produktion ist zwar durch, aber wenn ihr da auch noch Ideen/Kritik habt, gerne her damit.

Danke schonmal im Vorraus für Feedback!
 
Wie wäre es mit was Dynamik? Nach dem Intro geht das durch bis zum Ende in der Lautheit. Konstant. Ohne irgendwelche Änderungen in der Lautheit, Dynamik oder Verteilung der Frequenzen. Kein Impact, kein Wow, keine Highlights kein nichts.

So als Zuhörer würde ich sagen, warum sollte man dem zuhören?
 
Im Break sind mir die Percussion zu Mono, wirken dadurch auch etwas lasch, die müssten knackiger kommen, dann würde ich den Percusiven Synth im Chorus etwas mehr Raum geben, vielleicht doch mal den Reverb im Synth nutzen, meist passen die gut zum Preset,, so einstellen das der Synth den Raum präsentiert (Club) dann wird sich der Chorus viel größer und fetziger anhören, dann dürfen die Percussion im Break auch mehr Breite haben, vielleicht hätte man die Drums davor noch etwas mehr Filtern können.
Ist zwar ein funktionierender Trick vor dem Chorus etwas das Stereofeld einzuengen, ist hier aber nicht schick umgesetzt.

Was die Dynamik angeht, muss ich @adrachin ein wenig zustimmen, ich würde mal versuchen den Strophenpart auf jeden Fall etwas leiser zu regeln 0.5 - 1 db, das kannst du über den Masterkanal machen, oder über den Thresshold des Limiters , schau mal was besser wirkt/klingt.
Die B-Drum könnte man zumindest in den Strophen/zwischen Parts ein wenig weicher klingen lassen (Mitten), das würde auch noch etwas Dynamik rein bringen und klebt dann nicht ganz so am Ohr.
Diese Wusch/Riser Sound die wirken etwas verwaschen, verdrängen auch etwas die Vocals, da könnte man auch noch mal nachschauen.
Edit: Den Hörnchen könnte man noch einen Layer verpassen, die klingen etwas dünn, vom Pegel sind die aber gut, mir fehlt da der Soundgehalt.
Diesen Effekt am Schluss der ist mehr wie Flüssig, der ist absolut überflüssig aber das musst du selbst wissen, ich mag den zb überhaupt nicht.

Die Songabläufe gefallen mir bei diesen Songs Gerne Allgemein nicht so, das nennt sich ja jetzt wohl auch Slap House, was du da gebaut hast, aber das ist halt so :D

Ansonsten hast du es gut getroffen.

Aber eigentlich spielt es ja keine Rolle, da der Song eh feststeht wie er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, danke euch beiden. Beziehe ich alles in einem Remix mit ein. :headbang:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben