EDM Experten hier?

CR3CS

CR3CS

Registriert
27.04.20
Beiträge
5
Reaktionen
5
Punkte
21
Hallo Leute, dieser Song ist während einem Musikproduktionskurs entstanden den ich diesen Monat besucht habe (online). Geht in die EDM richtung, Unterkategorie Future House hätte ich jetzt gesagt, mit einem kleinen Pop touch.
Würde euch um kurzes Feedback bitten, gibts eurer Meinung nach noch Lücken/Passagen die man verbessern könnte?
Ist das Arrangement zu "standart/fad" oder passt es..
Fehlen noch paar ear candies?
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • CR3CS - Show Me Love.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 334
EDM-Experte? Hmm, ich antworte trotzdem mal! :D
Ich würde auf jeden Fall noch irgendwas effektmäßiges machen an der Stelle, an der die Vocals sich kurz überlappen (also ...love/hold...), z.B. schon ab "I want you to show me love" irgendeine Spielerei mit Filter oder Phaser/Flanger oder Distortion oder Vocoder oder oder oder (...) mit ansteigender Intensität reindrehen. Mir ist diese "trockene" Überlappung nämlich ein wenig negativ aufgefallen.
 
Joa da sind schon sehr gute Ansätze drin. mir ist es schon zu viel des Guten mit Ear Candy. im ersten Teil die Vocals Shops könnte man ruhig noch deutlich ausdünnen. Auch breaks gibt es eher zu viel und hart als zu wenige. Der Power Teil kommt gut. Der break bei ca. Minute 1 wirkt etwas spröde und dünn. da hätte ich noch so ein gefiltertes pad im Hintergrund wabern hören wollen, quasi als Glue.

PS: bin auch kein Experte
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde euch um kurzes Feedback bitten, gibts eurer Meinung nach noch Lücken/Passagen die man verbessern könnte?
Ist das Arrangement zu "standart/fad" oder passt es..

Gutes Grundgerüst. Harmonien gefallen mir.
Aber meiner Meinung nach fängt die Arbeit jetzt erst an... :D
Hier wäre meiner Meinung nach noch (viel) Detailarbeit nötig.

Als Referenz ggf. die Remixe bzw. Eigenproduktionen von Brooks mal reinziehen.

 
@CR3CS

Ich glaube der lange Hall nimmt beim Abgehteil den Druck weg.

Bei dieser Musikrichtung sind Kontraste immer wichtig und wenn du schon im Break oder auch im Buil Up viel Hall hast, dann würde ein trockener Sound ein super Kontrast bieten. Wie ein Schlag in die Fresse.

Wenn du unbedingt Hall haben möchtest, dann Sidechain/Ducke den Hall. Lege einen Kompressor auf den Hall und jage das Piano drauf.
Dann pumpt der Hall mit und bildet so etwas wie ein Groove.

Dein Teil ist meiner Meinung nach genau richtig. Mehr Spuren benötigt es nicht wirklich. Du kannst allerhöchstens mal bei m zweiten Durchlauf einen Synth hinzufügen der dieselbe Melodie ein Oktave drüber spielt, so als Dopplung.

Um welchen Online Kurs handelt es sich denn?
 
WOW, herzlichen Dank für so viel Feedback!!! Dachte nicht das das Forum so aktiv ist hier, find ich super!!
 
Hallo Leute, dieser Song ist während einem Musikproduktionskurs entstanden den ich diesen Monat besucht habe (online). Geht in die EDM richtung, Unterkategorie Future House hätte ich jetzt gesagt, mit einem kleinen Pop touch.
Würde euch um kurzes Feedback bitten, gibts eurer Meinung nach noch Lücken/Passagen die man verbessern könnte?
Ist das Arrangement zu "standart/fad" oder passt es..
Fehlen noch paar ear candies?
Liebe Grüße

hatte ja letzte woche im songvoting geschrieben, daß ich die transparenz im freqenzbild insbesondere im ersten teil etwas vermißt hatte.
just4fun hab ich mal ein bischen nachgemastert.
ja klar, is natürlich auch lauter (was den vergleich mit der alten version etwas erschwert).
aber denke, so ist das frequenz bild auch bei vergleich in gleicher lautheit vielleicht etwas transparenter geworden.


(edm-experte bin ich definitiv nicht)

falls der player nicht abspielen sollte, bitte hier klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jet2 danke für die mühe! Der Verse hört sich bei dir auf jeden Fall um einiges besser an! Viel breiter und ausgeglichener, beim drop schneidet der limiter sehr viel ab, aber denke es geht nur um den verse :D
übrigens: musste die audio link adresse extra kopieren und in neuem tab öffnen, lässt sich im kommentar direkt nicht abspielen
 
hallo und welcome

coole Basis, so Hexagon Style :2up:
damit kann man jetzt arbeiten :D

ein paar Edits sind noch fällig, Build Up, Automationen
Was mich ein wenig beschäftigt hat ist dein Chord.
Ist das sonst wem auch so: äm hätte anders sein können aufgefallen?

sind die Chords und Vocals von der Stange?
Die Sängerin klingt nicht aus (hätte jetzt geschrieben recitativo kommt nicht durch, aber das nennt man in dem Fall nicht so?, jedenfalls da wo man was recitativo artiges im Refrain erwartet ist die Sängerin einfach dran geklatscht)
das liegt daran dass dein Piano sofort in die Wiederholung geht, wo er ein Versatz hätte gebrauchen können

hab da was gebastelt :D

du so:




ich so:


 

Anhänge

  • du so.mp3
    634,1 KB · Aufrufe: 208
  • ich so.mp3
    634,1 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
hallo und welcome

coole Basis, so Hexagon Style :2up:
damit kann man jetzt arbeiten :D

ein paar Edits sind noch fällig, Build Up, Automationen
Was mich ein wenig beschäftigt hat ist dein Chord.
Ist das sonst wem auch so: äm hätte anders sein können aufgefallen?

sind die Chords und Vocals von der Stange?
Die Sängerin klingt nicht aus (hätte jetzt geschrieben recitativo kommt nicht durch, aber das nennt man in dem Fall nicht so?, jedenfalls da wo man was recitativo artiges im Refrain erwartet ist die Sängerin einfach dran geklatscht)
das liegt daran dass dein Piano sofort in die Wiederholung geht, wo er ein Versatz hätte gebrauchen können

hab da was gebastelt :D

du so:




ich so:


was meinst du mit von der stange? :D

ah ja der versatz ist eine gute idee!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
baccar
Antworten
6
Aufrufe
802
baccar
baccar
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Interviews Björn Jeppesen
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben