Editorfenster in R.E.A.P.E.R verlinken

• Ersteller kommando
  • Erstellt am
kommando

kommando

Reaktionen
1
Hallo an alle,

beim ersten Umgang mit R.E.A.P.E.R ist mir aufgefallen, dass es keine Verkettungsfunktion für Editorn wie z.B. bei [g=540]Logic[/g] zu geben scheint. Es ist z.B. ziemlich nervig, wenn sich für jedes [g=32]MIDI[/g]-Item ein neuer Editor öffnet.
Gibt es einen Möglichkeit, das auch in R.E.A.P.E.R zu konfigurieren. (Screenset etc)??

Grüsse
Ralf

screensets und track views ja, schau mal in die tastaturbefehle - aber was diese verkettung genau macht, habe ich noch nicht verstanden? ich doppelklick immer ein item zum öffnen und schließe mit escape. deswegen klebe ich verschiedene items - wenn sie klein sind - irgendwann mit "glue" zu einem zusammen.

lG f

Danke für die Antwort. Aber gerade so wie du es beschreibst, will ich nicht arbeiten.
Ich habe im [g=540]Logic[/g] ein Screenset angelegt, im linken [g=226]Monitor[/g] war das Arrangierfenster fest verankert und im rechten [g=226]Monitor[/g] der Midieditor und evtl noch der Mixer beide als floating Window.

Hat man im Linken [g=226]Monitor[/g] ein Midiitem oder auch Pattern selektiert, dann ist der Inhalt des Patterns im Midieditor rechts erschienen. Das heisst, ein Midieditor für alle Items. Nicht wie bei REAPER jedes Item ein Midieditor. Das heisst im [g=540]Logic[/g] Verlinkung o.s.ä.....

Hoffentlich war das verständlich...;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben