*EDIT Nr.2* JETZT gehts mit diesem COVER "durch die nacht"

• Ersteller MrHankey
  • Erstellt am
also wenn ihr die frequenzcurve des eq's sehen würdet der derzeit auf der stimme liegt würde euch eh schon schlecht werden - sieht aus wie die hahnenkamm-abfahrt, wobei die bässe der gipfel sind und die höhen das tal ;-).

das mit dem "emotional einstimmen" sollte kein problem, immerhin handelt es sich bei der sängerin um eine ex-freundin, und wir haben in letzter zeit nicht nur aufgenommen :-D.

ich hoffe ich komme wie gesagt zum neu aufnehmen, auch das mim doppeln ist eine gute idee!

aprospros doppeln, habe da eine neue methode entwikelt, die beim wah-wah solo zum einsatz kommt:
bei der ersten spur hab ich einen lowcut bei 4000 hz eingestellt, bei der zweiten einen highcut bei der gleichen frequenz. klingt doch geil, oder? aja, und beim delay kommt das eine signal dann links, und das andere rechts, ebenfalls mit den frequenz-pässen.

danke für das [g=94]feedback[/g] und die hilfe soweit,

cheers, Hankey

so wir habens neu aufgenommen und dabei alle fehler korrigiert.

Bitteschön: GENIALES COVER?

Ich hab übrigens noch vor dem mädel bem refrain ein paar backingvocals beizusteuern, bin derzeit aber leider verkühlt, werd euch mein gekreische aber nicht vorenthalten wenn ich wieder gesund bin ;-)

cheers & danke für die hilfe

also sehr schönes lied. wirklich sau gut umgesetzt.

allerdings würd ich mir die stimme mehr in den vordergrund wünschen. habs jetzt auf 3 verschiedenen boxen angehört und irgendwie is sie mir zu leise.

ansonnsten top

Ja, das klingt durchaus schon wärmer. Dein [g=114]MP3[/g]-Encoder scheint aber nicht gut mit der Stimme umgehen zu können. Klingt ein wenig artefaktisch ( :p )

Na, auf jeden Fall ist das die beste Version bis jetzt. Ich bin zwar immer noch so 100prozentig zufrieden mit den Vocalaufnahmen, aber eben, viel besser als die ersten beiden Versuche.

Gruss

Mad

habs jetzt noch einmal abgemischt uns besser encodiert: Letzter Versuch ;-).

dafür hab ich mir beim mastern jetzt nicht sonderlich mühe gegeben :-D

cheers

Jetzt ist es noch ein Tick besser, aber das MUSS noch besser gehen mit dem Gesang.

Was hast du denn für eine Abhöre ???

Wenn du willst, kannst du mal 1 min Playback und 1 min unbearbeiteten Gesang (also 2 Spuren) als link Posten, es währe mir eine große Ehre wenn du es mich auch mal versuchen läßt.

Du weißt ja wie das ist, manchmal hört man den Gesang vor lauter Gesang nicht...oder so ähnlich.

Ansonsten einfach Spitze.

mfg
Eisi

looool!

sehe gerade dass das noch der alte link war ;-).

habs jetzt geändert

Hehe, da sieht man wieder mal, was passiert, wenn man die Files nicht anschreibt...
Das Gleiche bei mir, irgendwie bin ich mit dem ganzen Gewirr nicht mehr zurechtgekommen (bin eben nicht sehr intelligent :-D) Hab dann Version 1 mit Version 3 verglichen, die ja eigentlich Version 2 ist. Peinlich, peinlich :-D (Und nein, ich bin nicht dem Placebo-Effekt zum Opfer gefallen...)

Gut, zur neuen Version: Irgendwie klingt der Gesang jetzt sauberer, die s-Laute sind besser jetzt. Ich find trotzdem, dass der Gesang noch präsenter sein könnte, vielleicht reicht schon ein regeln am Lautstärkeknopf.
Ausserdem (ich kenn das Original nicht) könnte der Gesang durchaus noch mehr [g=108]Hall[/g] vertragen, so ists halt arg trocken. Und wie bereits gesagt, wenns trocken sein soll, muss es viel präsenter und intimer :)-D) sein...

Aber ich geh hier bei meiner Kritik immer schon von dem eh schon recht hohen Niveau aus. Das ändert nichts daran, dass das eine sehr gute Coverversion ist. Aber verbessern kann man praktisch immer noch was...

Gruss

Mad

Da bin ich dir aber ganz schön auf den Leim gegangen.

Vieleicht kein [g=108]Hall[/g] sondern einen Raum auf den Gesang, könnte auch helfen.

mfg
Eisi

So, jetzt hab ichs nochmal gemischt und jetzt wars auch das letzte mal, ich will nimma ;-).

Bitteschön

Cheers

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben