EDIT Neuer Mix: Bitte um Feedback

Reaktionen
1.384
Hallo,

Dank eurer Anregungen habe ich den Song noch einmal ordentlich bearbeitet.
Vor allem der Bassbereich ist jetzt wesentlich besser geworden.
Die Rhytmusgitarre im Ref ist weiterhin VG - ich würde die so glaub ich nicht hinbekommen...

Hier die neue Version: Kein Hund ist wie du_V3

Hier noch einmal zum Vergleich die alte Version:
Kein Hund ist wie du".

Leute, ihr habt mir echt auf die Sprünge geholfen! :D

Wie gefällt euch die neue Version? Gibts noch irgendetwas zu verbessern?

Ich danke euch für eure Zeit! ;)

LG,
Guido

Süß - Schlager meets Liedermacher. :D

Komposition und Arrangement empfinde ich als absolut ausgereift. Das könnte so ohne weiteres im Radio auf WDR 4 laufen.

Der Mix ist ebenfalls dem Genre angemessen. Vielleicht könnte man hier und da noch eine Winzigkeit an der Tiefe arbeiten, aber eigentlich passt es so schon ganz prima.

Vermutlich nicht jedermanns Sache, was den Stil angeht. Mir gefällt's jedenfalls. :)

Schöne Grüße,
Steffen

Ist die akustische [g=422]Gitarre[/g] vom Virtual Guitarist? Die Dopplung klingt danach. Ich habe das nur über Kopfhörer gehört, aber die [g=422]Gitarre[/g] klingt irgendwie "out of space", sie ist nicht richtig ortbar, während alle anderen Instrumente gut ortbar im Mix plaziert sind.

Komposition und Arrangement sind gut.
Der Mix ist an sich auch in Ordnung obwohl ich das Drumset trotz Ballade ein bisschen zu schwach und Vocal zu dominant finde aber das ist wohl Geschmackssache

:D :D :D

Wie findet dein Hund denn den Song?
DuDuBiDuDUUUUUUUUU, erinnert mich ans Jodel Diplom ... ist das der 2. Futur bei Sonnenaufgang :-) ?

Nee jetzt mal ernsthaft ... der Mix ist ok, der [g=118]Bass[/g] nach meinem Geschmack zu vordergründig, die Drums könnten am Angfang noch ein bischen lauten sein ...

Gibts von dir eigentlich auch Songs ala High as the sun ... du klingst bei deinen Hundesongs so ganz anders.
Ich glaub ich schreib dir mal was und dann machen wir was zusammen?
Kann aber noch ne Weile dauern.

Bis denne

Hpf

omg+wtf!!!

Nette Nummer

Der [g=118]Bass[/g] ist ein bisschen zu aufringlich, ein Tick leiser, und die Knurr-Mitten etwas raus würd ich vorschlagen.

Schlagzeug find ich ein tick zu leise, aber ich glaube bei der Mucke ist das "normal".

Danke für die Tipps!
Der Bassbereich, der von einigen angesprochen wurde ist schon immer mein größtes Problem gewesen...werd mich da nochmal dransetzen!
Die Drums ein wenig lauter...werd ich auch mal ausprobieren!

Ich habe schon bei einem Dutzend Songs dieses blöde VG ausprobiert, und es war mir immer zu statisch und zu unflexibel. Ich hatte es dann immer wieder rausgeschmissen!
Dies ist der erste Song, bei dem ich mit VG einigermaßen zufrieden war.
Ich werd mal gucken, ob ich die Rhytmusgitarre nochmal selber einspiele...ist aber sehr zeitintensiv für mich...

Ich danke euch für eure Meinungen, und ich werde die Tage die Überarbeitung hochladen - wäre nett, wenn ihr alle dann nochmal ein Ohr draufwerfen würdet!

Ich glaub ich schreib dir mal was und dann machen wir was zusammen?

HpF, ich würd mich freuen! Da wär ich doch dabei (Mittelfristig)! :)

LG,
Guido

Schubs...wg. neuem Mix im Anfangsthread..

Bis auf die [g=422]Gitarre[/g] finde ich den Mix jetzt perfekt.

Am besten lässt Du Dir den Gitarrenpart mal von jemandem einspielen. Das würde dem Stück den letzten Schliff geben.

Sehr schöne Schlagermusik.

Dass ich das einmal sagen würde. ;)

Ciao,
Steffen

TOP!

Tönt echt amtlich, Schlagzeug gefällt mir auch.
Was ist das!?

Kling rund.
Amtlich wie es funkyfloh beschreibt.

Is aber nix fürn Stony.

lg

Danke schön für die netten Kommentare!

@stoman: Du hast wahrscheinlich recht, die VG durch einen Profi ersetzen zu lassen würde dem Song nochmal gut tun. Ich hoffe, du verstehst, wenn ich den Song dennoch so belasse - mir ist zuvor noch nie ein wirklich guter Mix gelungen, und ich hab immer das dumme Gefühl, dass, wenn ich nun noch etwas großes ändere, es wieder irgendwo im Mix "hakt". ;)

@funkyfloh: Die Drums sind vom EZdrummer (ich mein fast, ich habe das Vintage Rock addon benutzt).
So, wie die Sounds beim EZD rauskommen kann ich sie jedoch niemals in meinen Mix integrieren. Meistens exportiere ich alle Schlagzeugspuren solo, und importiere sie als Audiofiles. Dann kann ich sie gut einzeln bearbeiten (mach viel mit eq)...
Der Roomeffekt in EZD bleibt bei mir meistens auch aus - kann ich besser später im Mix entscheiden, wieviel Hallanteil, und welcher Raum etc.
Overheads sind auch solo importiert. Meistens mische ich sie mit 8 - 10 db Absenkung hinzu.
[g=149]Snare[/g] bekommt natürlich noch einen feinen Extrahall... ;)

@stonyroad: Find ich super, dass du den Mix bewertest, obwohl deine Musikrichtung ne andere ist ;)

Also danke nochmal an alle, die mir geholfen haben!

LG,
Guido

Jut, kannste so lassen. Mix ist sehr ausgewogen.

Lg

HpF

Zurück
Oben