Sidechain Compressor in VST / Neuer MIX - Bitte Feetback


N
NULL
Guest
Habt ihr gewusst das man in VST 5.1 Sidechain Compessor einstzten kann (Wenn er es kann)!?!

Die Vocals sind Shi#y ge-Premastert und die Original Aufnahme hab ich nicht mehr, oder?..mmh...muss ma sehen...

Kauft euch Bücher, ihr da, die zu den unwissenden gehören!

Ich hab mir bisher 3 zugelegt, werde mal ein Thread dazu machen!

Also hier mein neustes Bastel-Mix-Werk:

Link:
CHAOS

Kettensägen Gitarren warten auf euch... :-D

Sagt mir ob ich mich steigere in Sachen Mix, bitte! :headbang:
 
Dirk_W
Dirk_W
Registriert
05.11.02
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Punkte
293
Hi MCDeath ich weiß nich der Bass dürfte irgent wie Bass vertragen sonst ist das ja nich BASStardsword :headbang:
Ansonsten holz!
Dirk
 
Dirk_W
Dirk_W
Registriert
05.11.02
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Punkte
293
ich weiß nicht irgentwie finde ich die gesamte Bassspur komisch irgentwie unmotiviert aber ich glaube das ist hier garnicht die Diskussion.
Dirk
 
hell-mood
hell-mood
Registriert
20.11.02
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Punkte
446
wenn das mal nicht immer transparenter wird! und ich find die vocals eigentlich ganz gut. kommen auf jeden fall besser raus als "früher". allerdings ist der gittarren sound für meinen geschmack etwas zu sägend. würde ich versuchen mehr bass rein zu mischen. wenn wir schon beim bass sind: ich finde nicht, daß er "unmotivier" klingt. im gegenteil! und die bassdrum hat auch mal einen geilen sound! respekt! :headbang:
 
M
MalteSchwarz
Registriert
26.05.02
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1.167
Es fehlt wirklich noch ein bisschen Bass.
Das Schlagzeug hört sich teilweise extrem unrhythmisch an. Wie soll man denn dann noch synchron :headbang: ? :-D
Und die Gitarren sind auch wirklich etwas zu sägend, zumindest sind die in den Höhen sehr präsent. Zu einem fetten Gitarrensound gehören aber auch noch ein bisschen mehr Mitten.

Ansonsten ist das aber immer noch nicht meine Lieblingsmusikrichtung geworden, auch wenn sich beim Hören deiner Songs der Puls erstmal verdreifacht. :-D


Viele Grüße

Malte 8-)
 
N
NULL
Guest
Ja ihr habt vollkommen recht - Ich hab super Probleme den Song zu mischen - Die Gitarren sind Shi*y aufgenommen - aber ich hab DOCH NOCH die Original Vocal Aufnahme - Weil da sind einfach zu viele Zisch Laute drin und die bekomm ich nicht mehr weg!

Weil ich sie nicht erst mit De-esser Gepremastert habe, Sondern dierekt mit Pitchshift dran geganngen bin und somit sind die zisch Laute nicht mehr in der De-esser Frequenz "Sondern ÜBERALL" - Echt wahr!!!

Chaos ist der letzte Song den ich Recorded habe und zu der Zeit hatte ich grade mir mein neues Effekt Board zugelegt "Toneworks AX100G" und konnte natürlich noch nicht mit umgehen...deswegen sägen die Gitarren so, gefällt mir auch nicht so gut...wenn ich das nicht mehr hin bekomme "Mit was weiß ich was" muss ich den wohl neu machen...das wär fatal für das gesamt Bild der Scheibe denke ich...na ja, wir werden sehen!

Malte, du sagst du findest die Drums extrem unrhythmisch - Hör mal genau zu - Die kommen Brutal Evil auf die Gitarren, die Drums...Da ist auch noch das Ride Cub Becken, was man aber nur sehr schlecht raus hört - das tickt genau in die Breaks - Ich muss dazu sagen das wenn ich so nen Song dann fertig hab "MUSS" ich mir denn erst ein paar mal hintereinander anhören um selber zu begreifen was ich da überhaupt gemacht hab....Ist mein Ernst!!!

Aber das wirst du mir sicher auch glauben, denk ich mal...ist ja auch nicht zu überhören!

Ich hab noch einen hier gepostet...hört mal da rein - Ich würde sagen das ist meine beste Arbeit bis jetzt...was meint ihr?

Also vielen Dank nochmal für euer interesse und die Antworten, klasse Sache!!!

Ups...jetzt bin ich gar nicht auf den Bass eingegangen...."Ist das echt so das ihr "KEINEN" Bass hört??? - Oder wie meint ihr das??? - Also ich finde bei Metal darf doch der Bass nicht SOO Pumpen - Sondern er muss Rattern, mein ich!?! - Also, die Gitarren plus Bass und BassDrum sollten ein gesamt Bass Boden (Teppich) bilden - Nach meinem Geschmak zu ürteilen - Das machen ja viele Metal Bands die so eine Art Metal machen wie ich, hör mal "Vader" oder die Alten "Slayer" - Oder "Entombed" da sind die Gitarren auf D gestimmt - Ja klar das mach ich nicht, stimmt und deswegen ist es wohl auch was dünn .... ach so!!!...Ja ist bei euch auf den Speakern die Muke zu Dünn??? - ?

Sagt mir doch bitte ob das bei dem anderen Song - den ich heute noch gepostet hab (Ewige Finsternis) genauso ist, bitte!

Also dann...nochmal Thank'z
 
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben