Edirol UA-4FX

  • Ersteller Stowneage1
  • Erstellt am
S

Stowneage1

Registriert
11.08.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Zusammen.

Ich habe seit einiger Zeit vor mir ein USB-Interface zu kaufen.
Möchte damit bei Bandproben Aufnahmen durchführen und daheim elektronische Musik produzieren.

Ich verwende Reaper und ein [g=32]Midi[/g] Keyboard zum Produzieren und wollte mich
mal erkundigen ob jemand in dem Bereich mit dem Gerät schon Erfahrungen gemacht hat.

Außerdem verwende ich größtenteils kostenlose [g=77]VST[/g]-Plugins welche ja oft eine schlechte Perfomance bieten und es demnach gerne zu knacksern etc. kommt.

Eventuell soll das Gerät auch Live zum einsatz kommen.

Ich habe ein wenig Sorge bezüglich des USB Anschlusses der nur USB 1.1 tauglich ist.
Welche Nachteile habe ich dadurch ?

Habe bereits einen sehr positiven Test gefunden:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1146

Hätte aber gerne noch die ein oder andere Meinung.

Das Gerät kostet überigens mittlerweile nur 109€.

Alternative würde ich mir noch das Trio von Mindprint holen, welches ja leider kaum noch zu bekommen ist.
 
Hi, ich hatte mir das Gerät im Musicstore als refurbished Version bestellt
und es nach 3 Tagen wieder zurückgeschickt, weil das Gerät ein hohes Grundrauschen hatte . Dies war nicht mit neueren Treibern ,besseren Kabeln usw. zu beheben. Ob das daran lag ,das es " refurbished"anggeboten wurde , kann ich dir nicht beantworten. Ich hab mir dann als Zweitkarte eine M-Audio Delta 44 gekauft, wie ( bei mir )M- Audio immer, die läuft super und es knackst und rauscht garnichts.
Die größere Version von Edirol UA 25 ex hab ich auch getestet , läuft wunderbar. Greets
 
Ich habe ein wenig Sorge bezüglich des USB Anschlusses der nur USB 1.1 tauglich ist.
Welche Nachteile habe ich dadurch ?

Dir ist sicher dann nicht folgendes Zitat aus deinem verlinkten Test entgangen?


USB 1.1
Obwohl das UA4-Fx 24 [g=395]Bit[/g] und 96 kHz fähig ist, muss es mit USB 1.1 auskommen, was die 96 Khz Fahigkeit einschränkt. Das bedeutet, dass man mit 96 kHz entweder nur aufnehmen oder nur wiedergeben kann, beides gleichzeitig ist nicht möglich.
 
Hi, ich hatte mir das Gerät im Musicstore als refurbished Version bestellt und es nach 3 Tagen wieder zurückgeschickt, weil das Gerät ein hohes Grundrauschen hatte . Dies war nicht mit neueren Treibern ,besseren Kabeln usw. zu beheben. Ob das daran lag ,das es " refurbished"anggeboten wurde , kann ich dir nicht beantworten.

Danke für den Hinweis.
Ich werde drauf achten sollte ich eines bestellen.

Dir ist sicher dann nicht folgendes Zitat aus deinem verlinkten Test entgangen? [...]

Ist mir nicht entgangen.
Ich dachte nur es gäbe da vielleicht noch andere Einschränkungen !?
Trotzdem Danke :)


Hat denn nun mal wer das Gerät über einen längeren Zeitraum getestet ?
Evtuell auch andere oder ähnliche Erfahrungen bzgl. des Rauschens ?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben