Edirol UA-25EX Treiberisntallationsproblem

H

Hard-L

Registriert
10.03.10
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Nacht allerseits
smil451c71f7edf7c.gif


War mir nicht sicher, in welches Subforum ich posten sollte, hoffe aber, dass das hier das Richtige ist
smil470009513826a.gif


Nach kurzer Bedenkzeit habe ich mir Samstags dieses Interface bestellt und heute bekommen.


Ja, Karte ist da, zum laufen bring ich sie nicht. Treiber hab ich die korrekten (Win 7 32 Bit), Karte funktioniert auch (habs an nem Notebook getestet), nur installieren kann ichs hier bei mir nicht und ich versteh nicht wirklich warum...im Gerätemanager erkennt er sie sogar, das Treiberinstallieren funktioniert jedoch aus unerfindlichen Gründen nicht ("Kein Treiber gefunden", aha?)...

Onboard-Sound hab ich deaktiviert.


**** Edirol Support hilft mir auch nicht weiter, da die Karte reibungslos funktioniert, solle ich mich doch bitte an den Rechnerhersteller (ich gehe davon aus, dass die damit den Mainboard-Hersteller meinen
smil470009513826a.gif
) wenden...

Irgendwo haben sie ja Recht, aber bisschen mehr Hilfe hätte ich schon ganz nett gefunden, aber mit unserer Dienstleistungsgesellschaft isses ja generell nicht mehr so weit her...

Vielleicht weiß einer von euch was?

PC:

AMD 64 4000+
2 Gig DDR PC400 RAM von Kingston
Windows 7 Ultimate 32 Bit
K8N Neo4-F (PCB 3.0)

Treiber und BIOS sind aktuell.

Danke schonmal!

Hier auch mal zwei Screenshots:




 
1) Woher hast Du den Treiber? Istd er auf CD und ausgepackt, oder als Zip ausm Netz?
2) Du bist Dir sicher, dass Du nicht die 64Bit-Version aus Versehen erwischt hast?
3) Geht die Installationsroutine nicht, oder wo liegt das Problem ganu?
 
Wurde die Installationsanleitung von Edirol genau befolgt?

Habe das Teil auch (wenn auch unter Win XP) und da funktioniert alles einwandfrei, allerdings nur, wenn man genauestens das macht, was in der Anleitung steht. Sobald man davon abweicht, gibt's Probleme - entscheidendes Detail war meiner Erinnerung nach, dass das Interface noch nicht eingestöpselt ist bei der Installation.
 
hast du bei der Aktualisierung einfach stupide über den Gerätemanager Win7 im Internet nach neuen Edirol Treibern suchen lassen? Solche speziellen Treiber findet man in der Regel so nicht.

Denn du sagst ja "Treiber nicht gefunden."

1. Also Treiber von [g=420]CD[/g] über Setup o.ä. installieren.
2. Interface erst danach einstöpseln.

nicht umgekehrt!!!!!

3. Gerät (müsste) betriebsbereit (sein).
 
Hi

Geh mal auf "Programme deinstallieren" in der Systemsteuerung. Taucht da der Edirol Treiber überhaupt auf? Wenn ja, dann deinstallier den nochmal und führe danach das Installationssetup noch mal per Rechtsklick als Administrator aus. Und wie oben schon erwähnt: erst danach das Gerät anstöpseln. Bringt das was?

Gruß
Micha
 
Den Treiber hab ich von der Roland Page, in der 32Bit-Version. hab nicht ausversehen die 64Bit Version erwischt.

"Advanced Driver" Switch ist umgelegt. Ich installiere den Treiber, OHNE dass das Interface angestöpselt ist. Dann kommt das Fenster, man solle das INterface doch bitte anstöpseln. Windows bemerkt die neue Hardware, versucht die Hardware zu installieren und gibt eine Fehlermeldung aus. Das Setup kann ich nicht abschließen, weil er die Hardware nicht korrekt installiert...er macht im Setup dann einfach nicht weiter.

Danach hab ichs eben auf verschiedenste Arten über den Gerätemanager versucht, wobei er eben meinte, Treiber nicht gefunden. Einzig und allein die Vista-Treiber kann ich komischerweise über den Gerätemanager installieren, da hab ich danach jedoch fürchterliche Performance-Probleme im Sequencer und teilweise überhaupt keinen Sound...logisch, sind auch keine korrekten Treiber.

Danke schonmal
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hi,
vielleicht hast Du's ja inzwischen hinbekommen, falls nicht...
Der Trick ist, dass an dem UA-25EX der "Advance Driver" eingeschaltet sein muss, dann läuft alles nach Plan bzw. gemäß der Anleitung.

Ich hatte gerade das gleiche Problem. Ich hatte das Gerät sogar schon mal installiert und unter XP 32 [g=395]bit[/g] benutzt, aber dann wollte es von Windows auf einmal nicht mehr erkannt werden. Tsss tsss....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Mescht
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mescht
Mescht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben