Edirol UA-25EX Aussetzer

Mescht

Mescht

Registriert
04.11.05
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
54
Habe ähnliches Problem wie in CRIXTaylors Beitrag beschrieben.
Ich möchte das Edirol UA-25EX zusammen mit einem Laptop als Effektgerät benutzen.
Benutze Windows XP 32 [g=395]Bit[/g] SP3 und [g=539]Cubase[/g] SX 2.2
Notebook Acer Extensa Dual Core 2GB Ram.
Ich habe alles ausgeschalten was den CPU auslasten könnte.
Trotzdem habe ich bei niedriger [g=5]Latenz[/g] extreme Aussetzer.
Kann's wirklich dran liegen dass ich den Treiber erst nach Anschluß des Interfaces installiert hab?
Ich dachte die Treiber wären veraltet aber es gibt für dei EX Version nur die 1.0.0 Treiber.
Gruß
Mescht
 
schonmal die buffersize verändert und die [g=5]latenz[/g] hochgeschraubt!?

cheers
 
Ja, mit hoher [g=5]Latenz[/g] geht's auch.
Nur bringt's mir dann live nix mehr
weil ich mich dann im Echo höre.
 
In einem anderen Thread wurde vorgeschlagen, dass UA 25 mal mit Asio4All auszuprobieren. Es sollen da bessere Latenzen zustandegekommen sein, als mit den hauseigenen Treibern. Werde es bei mir auch mal ausprobieren.
 
Asio4All, hmm...
Habs gerade runtergeladen, werde es heute Abend mal probieren.
Danke für den Tipp.
 
Jau, der Tipp kam von mir und ich kann ihn nur bestätigen. Keine Aussetzer bei 128 Samples.
 
Ich möchte das Teil für Live Gesang als Effektgerät benutzen.
Reichen da 128 Samples?
 
@ Mescht

Mal was anderes: Warum möchtest du den unbedingt das UA 25 EX als Effektgerät live nutzen? Wenn da jetzt ein [g=108]Hall[/g] bei wäre, könnte ich's ja noch nachvollziehen, aber es ist ja "nur" ein Kompressor. Und den würde ich selbst beim Recording nicht sofort einsetzen, sondern erst später intern komprimieren...
 
Eiegentlich möchte ich es zusammen mit [g=539]Cubase[/g] als Multieffektgerät, Live auf der Bühne nutzen und mit einem Midipedal durchschalten. Würde auch alles funktionieren nur die Aussetzer eben. Der Kompressor kommt mir live auch gut zu Passe.
 
Besten dank an gecko63

Ich hab Asio4All installiert und hab jetzt bei 44,1 khz 5 msec [g=5]Latenz[/g]. Und das ohne Knackser. Hab ich so mit den Treibern des UA 25 nicht geschafft. Einfach mal geil...:D
 
Ich habe mir ja inzwischen ein leistungsfähigers Notebook gekauft mit Geforce Grafikkarte, Core2Duo, etc. Und trotzdem das selbe Problem.
Ich hab jetzt mal weitergeforscht und rausgefunden dass es an der DCP [g=5]Latenz[/g] liegen könnte. Ich werde das DCP Latency Diagnose Tool heute mal ausprobieren und berichte dann.
 

Ähnliche Themen

Mescht
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mescht
Mescht
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Arkat
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben