Edirol UA-25 fiept

  • Ersteller RedAlert
  • Erstellt am
R

RedAlert

Registriert
15.11.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo!

Nach langem hin und her hab ich mich endlich für das Edirol UA-25 entschieden und die Entscheidung auch nicht wirklich bereut.

Allerdings macht das Gerät immer einen leicht nervendes fiepsendes Knarren (schwierg so ein Geräusch zu beschreiben), das allerdings kaum auffällt. Aber wenn ich die Direct Monitoring Funktion einschalte wird daraus ein (relativ) lautes, monotones Fiepen, das man auch im Kopfhörer hört.
Etwas ältere Menschen haben sicherlich Schwieigkeiten Töne dieser Frequenz wahr zu nehmen und auch einige Leute in meinem Alter konnten nix hören. Ich hör es aber eindeutig und ich wollte mal rumfragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Das Gerät ist noch ganz neu und entweder schick ich es zurück (es sei denn jemand würde mir bestätigen, dass dieses Fiepen bei allen baugleichen Geräten vorkommt) oder ich höre einfach so laut Musik, dass mir die Frequenz auch durch geht...

Danke im Voraus,
Martin
 
Fiepen is bei mir auch. Geh schon davon aus, dass das "normal" is.
 
das hört sich ja schrecklich an. ich hoffe das sind nur einzelfälle!

ich hatte mir mal den vorgänger - ua-20 - gekauft. der war noch aus plaste und dem entsprechend schlecht abgeschirmt. das gabs an störgeräuschen die ganze palette. ich bin also zurück in den laden (sound und drumland, berlin) und dort hab ich dann noch ein anderes ausprobiert. resultat: beide ua-20 konsequent fehlkonstruiert.

dennoch.
ich will mir eigentlich auch demnächst wieder ein edirol audio interface kaufen, da ich mit meinem [p=197]m-audio firewire 410[/p] unzufrieden bin.
in frage kommen da eben das ua-25 (wg. limiter - wer weiß was dazu), das fa-101 und das grade auf der namm2005 vorgestellte fa-66.

wer erfahrungen mit einem dieser geräte hat: bitte bitte bitte unbedingt kommentieren,

danke, sickqua
 
Warum du mit dem [p=197]M-Audio Firewire 410[/p] unzufrieden bist, kann ich nicht verstehn, ist doch ein Supergerät zu diesem Preis; ich hab jedenfalls bis jetzt keine Probleme damit gehabt...sorry, das mußte ich jetzt einfach dazu posten... :D

Grüsse
Hatsch
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben