Information ausblenden

Edirol UA-1EX verzerrt

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Dr_Gonzo, 28.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dr_Gonzo

    Dr_Gonzo Themenersteller

    Registriert seit:
    13.08.07
    Punkte:
    106
    106
    Hi Leute!

    Ich hab hier n kleines Problem.
    Und zwar ist heute mein neues USB Interface, das Edirol UA-1EX gekommen.

    Ich hab die aktuellsten Treiber installiert und der Audiooutput funktioniert auch tadellos.

    Das Problem ist das aufnehmen mit dem Interface!!!
    Ich habe im Rechner ein Eingangssignal und kann auch aufnehmen, nur verzerrt das Signal sobald ich z.B. am Mikrofon etwas lauter werde, egal auf wie laut oder leise ich die Inputvolume am Interface stelle.

    Dazu kommt, dass das Signal in Cubase am Eingangsbus immer unter 0dB ist aber es anscheinend schon am Interface verzerrt...

    Hat jemand ne Ahnung wieso das so ist???

    Gruss
     
    Dr_Gonzo, 28.10.08
    #1
  2. Dr_Gonzo

    Dr_Gonzo Themenersteller

    Registriert seit:
    13.08.07
    Punkte:
    106
    106
    Keine ne Ahnung???
     
    Dr_Gonzo, 29.10.08
    #2
  3. yasinburak

    yasinburak

    Registriert seit:
    23.04.08
    Punkte:
    99
    99
    hi erstmal

    ja ick kenne das problem hate das gleiche damals mit meinem edirol ua-25

    ne lösung weiß ich jetz nicht prüf erstmal ob du den richtigen kabel fürs mikro hast und ob du ein kondensator mikrofon hat hat dein gerät eine phantomspeisun 48 ?

    wenn dass alles dich nicht weiterbringt vlt. mal den anderen mikro anschluss ausprobieren und wenn das nicht hilf

    dan schick das ding zurück

    und kauf dir die emu-0404 usb das ist das beste gerät under den usb interfaces nach dem mindprint trio ( der alllerdings ausverkauft ist und nichtmehr produziert wird) .

    hoffe konnte dir weiterhelfen !

    wenn du noch fragen hast schick mir ne PM
     
    yasinburak, 31.10.08
    #3
  4. yasinburak

    yasinburak

    Registriert seit:
    23.04.08
    Punkte:
    99
    99
    achja die emu 0404 usb habe ich auch nur als information :) kann dir das wirklich empfehlen das ding ist top und hat einen großen software bundle aber du hast ya schon cubase außerdem ist es von der marke Creative die sehr gute sound ergebnisse hat also emu die tochterfirma stellt die her
     
    yasinburak, 31.10.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.