Edirol UA-1EX verzerrt

  • Ersteller Dr_Gonzo
  • Erstellt am
Dr_Gonzo

Dr_Gonzo

Registriert
13.08.07
Beiträge
90
Reaktionen
1
Punkte
106
Hi Leute!

Ich hab hier n kleines Problem.
Und zwar ist heute mein neues USB Interface, das Edirol UA-1EX gekommen.

Ich hab die aktuellsten Treiber installiert und der Audiooutput funktioniert auch tadellos.

Das Problem ist das aufnehmen mit dem Interface!!!
Ich habe im Rechner ein Eingangssignal und kann auch aufnehmen, nur verzerrt das Signal sobald ich z.B. am [g=116]Mikrofon[/g] etwas lauter werde, egal auf wie laut oder leise ich die Inputvolume am Interface stelle.

Dazu kommt, dass das Signal in [g=539]Cubase[/g] am Eingangsbus immer unter 0dB ist aber es anscheinend schon am Interface verzerrt...

Hat jemand ne Ahnung wieso das so ist???

Gruss
 
Keine ne Ahnung???
 
hi erstmal

ja ick kenne das problem hate das gleiche damals mit meinem edirol ua-25

ne lösung weiß ich jetz nicht prüf erstmal ob du den richtigen kabel fürs mikro hast und ob du ein kondensator [g=116]mikrofon[/g] hat hat dein gerät eine phantomspeisun 48 ?

wenn dass alles dich nicht weiterbringt vlt. mal den anderen mikro anschluss ausprobieren und wenn das nicht hilf

dan schick das ding zurück

und kauf dir die emu-0404 usb das ist das beste gerät under den usb interfaces nach dem mindprint trio ( der alllerdings ausverkauft ist und nichtmehr produziert wird) .

hoffe konnte dir weiterhelfen !

wenn du noch fragen hast schick mir ne PM
 
achja die emu 0404 usb habe ich auch nur als information :) kann dir das wirklich empfehlen das ding ist top und hat einen großen software bundle aber du hast ya schon [g=539]cubase[/g] außerdem ist es von der marke Creative die sehr gute sound ergebnisse hat also emu die tochterfirma stellt die her
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
781
Frequenzberater
Frequenzberater
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
G
Antworten
21
Aufrufe
2K
engineer
engineer
M
Antworten
29
Aufrufe
3K
max_samhain
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben