Edirol PC - 50 Masterkeyboard Erfahrungen?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Hallo allerseits,

auf der suche nach einem neuen Masterkeyboard bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: http://www.amptown-music.de/item/-edirol-pc-50-0-0-0-7918.html

Hört sich für meine Begriffe recht brauchbar an, zumal ich bisher eine Oxygen 8 von M-Audio hatte und definitiv mehr Tasten benötige... :roll:

Kontroller sind mir nicht so wichtig, die Tastatur dafür um so mehr...
Nun sind dort einige Details zur Tastatur zu lesen, die sich zwar interessant anhören, aber welchen praktischen Nutzen haben sie?

Nur zur Erklärung:
Ich bin kein Keyboarder in herkömmlichen Sinne, erst recht kein Pianist. Ich will eigentlich in erster Linie ein paar Noten einspielen und bin mit der Tastatur des Oxygen nicht so gut Klar gekommen, weil sie mir zu schwammig war.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten... Für andere Vorschläge (Masterkeyboard bis MAXIMAL 150,-€) wäre ich sehr dankbar.
 
[g=108]Hall[/g]ölle!

Also ich habe das Edirol PCR-M50 glaube so heißt das. Das ist für um die 200 Öre zu habe also über deiner Preisvorstellung. Bin auch kein Pianist oder Teddy Taster habe es in erster Linie um einzuspielen und ein wenig zu schrauben.

Die Klaviatur ist meiner Meinung nach bei Edirol immer recht gut verarbeitet und für meine und wahrscheinlich deine Ansprüche gut genug. Einfach ist es immer einfach in den Laden zu gehen und mal anzuspielen bei uns geht das im Musik Schmidt in Ffm. Ich hatte dort vorher das CME UF5 gekauft war aber von Treiberunterstüzung und Support zu enttäuscht das ich zu einer bereits bekannten Firma namens Edirol wechselte und habe es nicht bereut.Verarbeitung sehr gut, Support 1A, Zubehör 1A.

CME bringt demnächst eine neue Version der CME5-8 serie raus. Die Klaviatur/Verarbeitung von dem CME war wirklich sehr gut hatte auch [g=100]Aftertouch[/g] das wäre evtl. nochmal ne überlegung für dich wenn du wirklich ein Piano ähnliches Spielgefühl haben willst...

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen Gruß aus Ffm der Homer!!!!
 
[g=108]Hall[/g]öle Homer,

Vielen Dank für die Antwort, ich werd dann wohl doch mal zu Amptown traben und das Keyboard testen sofern es denn noch verfügbar ist..

Das CME UF-5 war auch auf meiner Liste, zumal ich bisher fast nur gutes darüber gehört habe.

Gruß aus Hamburg zurück ;)
 
die neuen cme masterkeyboards haben allerdings controllermäßig motorfader, was sicher sehr geil ist, allerdings einen anfangspreis von 400 (glaub ich jetzt gelesen zu hzaben) eurosen beschert.

ich habe selber das pcr-50, also die alte version, ist soweit ganz in ordnung, ich muss zugeben, mir sind die tastaturen immer zu weich bei solchen geräten! mit den controllern komme ich zZ nicht so gut zurecht, da ich irgendwas verstellt habe und nicht mehr zurückfinde.. lol
ich denke, um 200 euro bekommst du vielleicht noch was vergleichbares, allerdings wahrscheinlich nichts besseres... allerdings hat mir beim cme die tastatur schon sehr gut gefallen..

lg
c
 
Dankeschön Chrizzle,

hmmm also wohl doch ein CME..
Hat man eigentlich eine Chance ein CME günstig (gebraucht) zu schiessen? z.B. bei ibääh oder so?

Hat das PCR-50 keinen Reset ? Beim Oxygen 8 konnte ich die Hardwarestandards wieder herstellen imho...

Gruß,
Holger
 
hy,
will auch mal meinen senf dazu geben....
also ich bin im besitz eines CME UF6 und bin damit sehr zufrieden, die verarbeitung is klasse, das spielgefühl is auch 1A. allein die treiber machen einem manchmal das leben schwer, allerdings werden die regelmässig erneuert und die aktuellsten laufen auch recht stabil...
bei ebay wirste das ding warscheinlich nich günstiger finden, denn der ladenpreis für die teile scheint sich zu halten....so ich hoffe dir etwas helfen zu können viel spass zumindest mit egal was du kaufst :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben