Edirol FA 66 und WDM support

  • Ersteller CubaReason
  • Erstellt am
C

CubaReason

Registriert
11.09.08
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
77
Moin, ich habe mir vor kurzen eine Edirol FA 66 gekauft und diese neben meiner Soundblaster Audigy ZS installiert. Nun möchte ich über den Mediaplayer ganz normal Musikhören, nur das funzt aus irgendeinem Grund nicht. Stattdessen höre ich den Sound lediglich vom Kopfhörer.

Hier sind meine Audioeinstellungen.


Gruß
E
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 176
  • 2.jpg
    2.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 167
  • 4.jpg
    4.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 161
schonmal versucht deine SB Audigy zu deaktivieren ?
 
ahhhh warte mal, ich hatte genau aber haar genau das gleiche auf m xp rechner mit ner m-audio karte, hab dann n eins älteren treiber genommen uns es war gegessen.
 
Habe eine kleine Lösung entdeckt.

Normalerweise benutze ich das Edirol/Ableton folgendermaßen.

Ich gehe aus dem Edirol mit den Anschlüssen 3/4 in den Reciver und von dort an die Boxen. In Ableton arbeite ich mit der Vorhörfunktion, dass heißt.

Cue Out (Vorhöre) liegt auf Kanal 1/2
MasterOut auf 3/4

Unter dieser Konfig, bekomme ich keine Sounds z.b. aus dem Mediaplayer!!!

--------------------------------------------------------------
Wenn ich aber bei Edirol die Ausgäne zum Reciver auf 1/2 lege, bekomme ich WDM Sounds auf die Boxen.

Aber, leider funzt dann die Abhöre auf dem üblichen Weg nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben