Information ausblenden

Edirol FA 66 und WDM support

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von CubaReason, 07.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. CubaReason

    CubaReason Themenersteller

    Registriert seit:
    11.09.08
    Punkte:
    77
    77
    Moin, ich habe mir vor kurzen eine Edirol FA 66 gekauft und diese neben meiner Soundblaster Audigy ZS installiert. Nun möchte ich über den Mediaplayer ganz normal Musikhören, nur das funzt aus irgendeinem Grund nicht. Stattdessen höre ich den Sound lediglich vom Kopfhörer.

    Hier sind meine Audioeinstellungen.


    Gruß
    E
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      40,6 KB
      Aufrufe:
      10
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      41 KB
      Aufrufe:
      10
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      35,6 KB
      Aufrufe:
      11
    CubaReason, 07.12.08
    #1
  2. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.883
    10883
    schonmal versucht deine SB Audigy zu deaktivieren ?
     
    stereolli, 07.12.08
    #2
  3. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    ahhhh warte mal, ich hatte genau aber haar genau das gleiche auf m xp rechner mit ner m-audio karte, hab dann n eins älteren treiber genommen uns es war gegessen.
     
    jamincurl, 07.12.08
    #3
  4. CubaReason

    CubaReason Themenersteller

    Registriert seit:
    11.09.08
    Punkte:
    77
    77
    EDIT
     
    CubaReason, 07.12.08
    #4
  5. CubaReason

    CubaReason Themenersteller

    Registriert seit:
    11.09.08
    Punkte:
    77
    77
    Habe eine kleine Lösung entdeckt.

    Normalerweise benutze ich das Edirol/Ableton folgendermaßen.

    Ich gehe aus dem Edirol mit den Anschlüssen 3/4 in den Reciver und von dort an die Boxen. In Ableton arbeite ich mit der Vorhörfunktion, dass heißt.

    Cue Out (Vorhöre) liegt auf Kanal 1/2
    MasterOut auf 3/4

    Unter dieser Konfig, bekomme ich keine Sounds z.b. aus dem Mediaplayer!!!

    --------------------------------------------------------------
    Wenn ich aber bei Edirol die Ausgäne zum Reciver auf 1/2 lege, bekomme ich WDM Sounds auf die Boxen.

    Aber, leider funzt dann die Abhöre auf dem üblichen Weg nicht mehr.
     
    CubaReason, 07.12.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.