Edirol FA-101 oder m-audio firewire 1814

  • Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
D

dr_orange

Registriert
05.01.05
Beiträge
756
Reaktionen
0
Punkte
887
bitte helft mir, ich weiss nicht ob und wenn ja welches dieser beiden Interfaces ich mir zulegel soll...

wie stehts mit den Treibern? Welches Interace hat die bessere Treiberarchitektur? Ist es möglich, das Programm bei [g=12]ASIO[/g] zu wechseln ohne dass ich das Gerät ausschalten muss?

Wie ist die Preamp Qualität?


aber immer noch: wichtigstes Kriterium: Klangqualität...
 
und funktionieren die Interfaces auch Stand-Alone?
 
Hi,

ich hab mit Edirol USB interface#s ziemlich gute erfahrungen gemacht. Kennt mich aber nicht mit diesem speziellen m-audio interface aus, benutzte fast ausschliesslich [g=17]DAW[/g]'s oder USB.

Aufruf an alle, wenn ihr was drüber wisst, ich würde auch gern dazulernen.


Danke,

ProToolz
 
Funktioniert das FA-101 stand-alone?
 
und was sind das für komische Ein u. Ausgänge 9-10 auf der Vorderseite? Schaut nicht nach SP/DIF aus..
 
[g=15]XLR[/g]/Klinke-Combo!

Ob es als Standalone funzt weiss ich nicht!
 
ne, meine nicht die, das wären eingänge 1-2.

daneben hat es sowas komisches 9-10... dat mein ich
 
...das sind optische Ein-und Ausgänge, wenn ich das richtig sehe. Ich hab auch keinen Plan,ob das Teil Standalone funktionniert, glaub aber eher nicht.
 
Wenn es mit einem Netzteil gespeist wird und Direct Monitoring aktiviert ist, müsste es auch ohne Rechner Signale duchschleifen. Kann da am Wochenende mal nachsehen. Das Teil verursacht bei mir keine Probleme.

Greez..................N!
 
ja, wär sehr nett, freu mich schon auf die antwort - obwohl ich langsam davon abkomme, mir ein neues interface zuzulegen, da ich bei reiflicher überlegung sah, dass meine jetzige (wzar eher eine gamerkarte) gut mithalten kann und ich sowiso nur den hauptausgang brauche...
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
517
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
939
Frequenzberater
Frequenzberater

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben