EddiB und die Herbstdepressionen... mal wieder ;) [UPDATE]

Reaktionen
11
Hi,
hier bin ich mal wieder mit einem neuen Liedchen. Es ist traurig, langsam und zum Schluss wird es ganz schön laut. Es handelt von einem Typen, der am umgekehrten König-Midas-Syndrom leidet: Alles was er anfasst, wird zu Scheiße.
Sowas ist natürlich doof, und auch leicht ansteckend. Deswegen wollte ich mal fragen, was Ihr vom Song (ok, der bleibt wohl so wie er ist) und vor allem vom Mix haltet.
Das Stück heißt Fade to Grief und den Text werde heute noch nachreichen.
Grüße
Edgar

ein echter eddiB :)

erreicht meinen bauch sofort - so gehört sich das!

sehr cooles gitarrenriff.
ich hätte ihn aus der mitte rausgenommen.
cooler [g=118]bass[/g] sound.

die zerrgitarren kommen plötzlich in der mix, aber das muss nicht schlecht sein.

die stimme ist bissel zurückhaltend in dem ausdruck.
eventuell zwei bier vorher trinken, und einfach frecher einsingen. :)

aber sonst - top song. rock straight.
also umgekehrter könig midas bist du nicht. :)

:bigup:

vg
dragan

wow Eddi das gefällt mir sehr!

Ich würde mir die Stimme trockener und weiter vorne wünschen und das Schlagzeug mit mehr Bums..das klingt ziemlich lasch da fühlt man den kompositorisch sehr schönen Groove nicht richtig. Grade im Zusammenspiel von [g=118]Bass[/g] und [g=118]Bass[/g] Drum, wenn das druckiger käme .....rischtig geil.

Aber die Komposition ist sehr gelungen.

Hi Eddi,

man, das schlabbert ordentlich was weg.
Ich hätte den [g=118]Bass[/g], der in der zweiten Strophe alleine mit der Akusikgitarre spielt, in anderen Frequenzen erwarten. Der macht da auf mich den Eindruck eines Fremdkörpers. Im weiteren Mix passt es dann aber.

Der Crunchsound gefällt mir. Die [g=422]Gitarre[/g] ist klar, aber was ist das für ne Ampsims? Ist doch eine, oder? Wenn ich versuche, Crunchsounds zu basteln, bekomme ich immer Probleme mit den Höhen, weil sie zu harsch klingen. Hier ist es absolut rund.

Klasse Song. Genau mein Ding.

Stefan

ähm...nagut ich hatte die Lautstärke sehr niedrig hab ich grade bemerkt.

Schlagzeug könnte trotzdem etwas mehr hergeben

Mir gefällts too, so wie ich es von Dir kenne, sehr gut, holt mich ab,
der Git-Sound ist aber nicht ganz mein Ding trotzdem cool!
Leo :)

Leichte Intonationsprobleme... aber bei der Stimme darf man das :)

Hi,
ui, das ging ja schnell...

@Mark: Danke!

@Dragan: Danke! Hm, diese Westerngitarre wollte ich nicht doppeln, warum weiß ich auch nicht mehr, und da hab ich sie halt in die Mitte gelegt.
Der Gesang leidet ein wenig unter meiner Schüchternheit und auch daran, daß ich meine Stücke erst immer nur zur [g=422]Gitarre[/g] singe. So mit den ganzen E-Gitarren dabei, hast Recht, da sollte vor allem zum Schluss hin ein Brikett mehr drauf.

@Heelie: Danke! Unser Drummer beklagt sich auch immer, daß ich so zahme Drums bei meinen Solo-Sachen nehme ;)
Bei der Stimme könnte ich ein wenig [g=108]Hall[/g] wegnehmen, so hatte ich das vorher auch, fand aber, das das die Stimme dann nicht mehr so gut reinpasste.

@Stefan: Danke! Die Ampsims sind Vox-, Marshall- und Boogie-Simus vom Yamaha DG1000 mit der eingebauten Speaker-Sim. Hab diesmal getrippelt, das kommt schön breit :) Den [g=118]Bass[/g] muss ich dann aber wohl automatisieren, und in der zweiten Strophe etwas leiser machen.

@Leo: Danke! Bei den Gitarren mußt aber auch immer bedenken, ich kann gar nicht richtig spielen. Vor allem beim Solo merkt man, daß da echt kein Sound in den Fingern ist ;)

@Fred: Danke! Aber es ist doch ein Kreuz, da hab ich schon Melodyne eingesetzt und kann trotzdem noch schief singen ;) Ich glaub aber, ich weiß welche Stellen Du meinst, da stimmt die Melodie ganz einfach nicht. Ich werd da noch mal ran müssen.

Grüße
Edgar

Hi Eddie

Klasse Song!

Das einzige was mich stört sind die Zerrgitarren - soundlich.
Die klingen mir zu mumpfig, kannst Du da nicht noch was schrauben?

Deine Stimme ist Gänsehaut pur!

Im Refrain kann ich mir gut ´ne zweite Stimme vorstellen - das hebt denselben nochmals von der Strofe ab. Bietet sich irgendwie an, finde ich.

Der trockene Sound gefällt mir sehr.

Gruß Matters

So ich wollte warten, nicht das wieder jemand anfängt zu weinen, weil immer die Songs von den selben Leutchen bewertet werden... :roll:

Ein echter EddiB!!! ...dem ist fast nichts hinzuzufügen, ausser natürlich der Song meiner Festplatte :right:

Thank you!

Guten Tag,

vorweg: ein schöner song der "alten Schule".
Ich höre es nunmehr zum dritten Mal und finde es
immer noch gut; ganz besonders den Anfang!
Zum mix ist mir zudem auffällig, dass ein Crash-Becken
von ganz links und ein anderes von ganz rechts kommt.
Das empfinde ich als "störend".
Die Stereophonie der Stimme ist sehr breit.
Der Rest ist schon gesagt.
Ich freue mich über diese songs immer ganz besonders.
Danke,
GF

Cool...nicht deine Eins, aber immer noch weit über dem Schnitt.
Hmmm...ich weiss nicht, ob das ein technisches Problem ist...diese Art Songs mag ich noch etwas...nun ja...intimer.
Klingt etwas hart...wäre es ein Bild, würde ich es weichzeichnen.
Ist die Summe komprimiert? Das könnt's vielleicht sein.
Bin ja technisch eher nich' so gebildet.
Mir fehlt etwas Kerzenlicht...trotzdem geil...:)

Pepe

pitsieben schrieb:
Cool...nicht deine Eins, aber immer noch weit über dem Schnitt.
Hmmm...ich weiss nicht, ob das ein technisches Problem ist...diese Art Songs mag ich noch etwas...nun ja...intimer.
Klingt etwas hart...wäre es ein Bild, würde ich es weichzeichnen.
Ist die Summe komprimiert? Das könnt's vielleicht sein.
Bin ja technisch eher nich' so gebildet.
Mir fehlt etwas Kerzenlicht...trotzdem geil...:)

Pepe

Vielleicht mal etwas hauchige Höhen reindrehn, das könnte Kerzenlicht bringen

Hi,
hab grad noch mal versucht, ein wenig am Gesang zu schrauben, aber so viel hol ich da nicht mehr raus...

@Mattes: Danke fürs Lob! Hm, tja, die Zerrgitarren... ich hätte die auch gern etwas strahlender gehabt, ich hab noch ein wenig dran gedreht, aber der P90 Sound kommt halt immer durch ;)
Ne zweite Stimme hätte cih auch gern gehabt, aber die erste macht mir schon Ärger genug.. mal sehen...

@Holger: Danke! ;)

@Fred: Danke auch und gern geschen! Diese beiden Crashes hab ich mir extra so gelegt, aber vielleicht sollte ich da noch einmal genauer hinhören, und zwei etwas besser passende nehmen. Vielen Dank, ist ne gute Idee

@: Pepe: Danke! Der Song ist auch eigentlich ne ruhigere Nummer, aber dann beim Aufnehmen ist es wohl ein wenig mit mir durchgegangen, ich konnte gar nicht Lärm genug kriegen ;) Dadurch wirds auch ein wenig mittig.
Ich hab nen Maximizer auf der Summe liegen, den könnte ich mal rausnehmen, oder runterdrehen, aber dann ist es bestimmt wieder zu leise... es ist ein Teufelskreis.. ;)

@Heelie: Die Höhen verdampfen bei mir ständig, k.A. warum. Aber darf man das denn? Höhen auf die Summe?

Ich werd die Tage noch ein wenig dran basteln, und versuchen die Tips einzubauen. Das kann aber dauern, hab mal wieder viel zu wenig Zeit..

Vielen Dank fürs reinhören!

Grüße
Edgar

grundsätzlich darfst du alles. Und natürlich darfst du Höhen in der Summe anheben das ist gang und gäbe das Summensignal nochmal zu bearbeiten.

Ich empfehle dir das mit einem Multibandkompressor zu tun und die Frequenzen im Bereich von 9000 bis 12000 hz anzuheben bzw. leicht zu komprimieren. Musst du halt schaun wo sich der hauchige Sound rumtreibt. Normalerweise aber in dieser Region

hey eddi,

ich finde den song irgendwie ziemlich chillig,
vorallem vocals sind sehr shcön,
aber für meinen geschmack leider viel zu leise.

mfg
Torn

der Song vermittelt eine sauberes ...in Sich stimmiges ...Bild.........es wirkt..
:-)..
mehr Spannungsbogen in der Stimme....das outro vieleicht ...(nur gesanglich) ....mehr ....hmmm..... Gefühl zum Schluß ....bischen mehr Druck ....vieleicht........
Aber wie gesagt .....es kommt genau da an wo es hingehört ....

Hi,
noch mal eine kurze Antwort für die Feedbacker, bevor ich mir an diesem WE als Umzugshelfer den Rücken krumm schuften kann.... ;)

@Heelie: Aber ich hab dem Frankye beim Mixing-Workshop hoch und heilig versprochen, keinen Multiband-Comp mehr zu benutzen. Andererseits... soll er mich doch verklagen ;)

@Torn: Echt jetzt, die Stimme zu leise? Ok, an den lauten Stellen könnte man ein wenig mehr drauf geben, aber sonst... ich weiß nicht...

@meinereiner (huch, bin ich das jetzt selber? ;) ) : Stimmt, der Gesang am Schluss könnte noch ein wenig Pfeffer gebrauchen, das habe ich eingesungen, bevor die E-Gitarren ihren endgültigen Sound hatten. Ich hab auch schon versucht, da noch mal zu singen, aber ich bin nicht so der Crooner. Das wird wohl nur wenig druckvoller werden... :(

Grüße
Edgar

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben