EddiB, der faule Sack ist fleißig geworden [UPDATE]

EddiB

EddiB

Reaktionen
11
Hi,
auch im neuen Jahr gibt es wieder etwas Lala von mir, und gleich zum Anfang am besten etwas zum Thema Selbsterkenntniss, die ja beste Weg zur Besserung oder so sein sollte. Nun ja, das kann man glauben, oder auch nicht, mich würd eher interessieren was Ihr von diesem Song haltet.
Wie der Titel schon andeuetet bin ich echt total faul, und deswegen auch nicht in der Lage den Text abzutippen, falls es jemendem wichtig sein sollte, sacht bescheid, dann reich ich den noch nach.
Hier erstmal die Musik: Meine erste Arbeit mit Cubase 4, zwar wieder mit dem GA an den Drums, aber es gibt auch gute Nachrichten: Ich hab diesmal keine Orgel gespielt ;) war aber leicht erkältet. öhöm...
Ich weiß es nicht oder in English: I don't Know

Grüße
Edgar

EDIT:
Und noch ein Mal: Die alte Version hab ich komplett in die Tonne gekloppt, nur das Solo behalten, und den Rest schneller und mit ein paar zusätzlichen, verzerrten Gitarren eingespielt. Ein Intro gibt es jetzt auch und die Stimme ist nicht so erkältet. Außderdem hab ich mir mal was gegönnt und BFD angeschafft. Puh, ist schon komplizierter zu mischen als GA...
Könntet ihr noch mal drüber hören? Bin mittlerweile an Ende meiner Ohren angekommen ;)
Ist immer noch der alte Link von oben.

EDIT2:
Hi nochmal,
ok, es ist etwas nervig, immer mit diesen blöden Songs zu kommen. Der Song scheint mir jetzt so besser zu sein, aber was sagt ihr? Der Gesang macht mir wieder mal Sorgen, intonationsmäßig...
Bitte oben klicken.
Danke und Grüße
Edgar

Saluti!

Jo, die Erkältung spürt man. Du singst etwas flach und nicht immer ganz zielsicher.

Zur Komposition: Fein, wie üblich! Der Mix kommt mir aber etwas windschief vor. Auf meinen PC-Boxen klingt es so, als versammelten sich die Herren Instrumentalisten alle rechter Hand.

Insgesamt ein bisschen dünn arrangiert. Das Stück könnte ein wenig mehr Power vertragen.

Ciao,
Steffen

Ja, fauler Sack! Das Jahr ist schon ganze sieben Tage alt und du haust erst JETZT dein erstes Lied raus! Ich bin enttäuscht und entrüstet, dass ich dieses Mal wirklich drei (in Worten: "drei" ) Wochen auf Nachschub warten musste! :D

Bis zur Hälfte deines neuen Liedes habe ich gedacht, dass deine allgemeine Faulheit sich dieses Mal auch im Song selbst breit gemacht hat. Der Funke wollte zunächst nicht so recht überspringen bei mir....aber dann kam dieses geile Gitarrensolo und ich war plötzlich voll dabei. Die nächste Strophe dann hat mich dann richtig in den Song "reingesogen" und war zusammen mit der "hell, hell, hell, hell"-Bridge wirklich sehr cool.

Jetzt, beim zweiten Hör, finde ich die Komposition schon viel besser. Hat irgendwas von rotzigen Interpretation von Thurston Moore, obwohl ich der Meinung bin, dass sich deine "whatever"-Attitüde nicht genug im Sound des Songs widerspiegelt. Das klingt alles klar und knackig...so, als ob du garnicht faul wärst. Du kennst meine Lo-Fi-Vorliebe: Das muss lärmiger, distortionsreicher, nachlässiger, schrabbel- und scheppriger klingen, am besten auch mal vokale langziehen und absichtlich am [g=253]Takt[/g] vorbeisingen, damit allen klar wird, dass dir wirklich alles scheissegal ist. Das meine ich ernst! Dann würde die Coolness dieses Songs noch viel mehr zum Vorschein kommen. Daher meine Bitte an dich: Verschlimmbesser dein Lied! Ernsthaft!

Wahrscheinlich bin ich der einzige hier, der dir solche seltsamen Ratschläge gibt. :D

Bis dann!
Daniel

Die Erkältung hör ich auch. Schöne Harmonien!!!
Stimmt allerdings der Gesang ist nicht so zielsicher wie wir es von dir gewohnt sind ^^

Und die Gesangsmelodie könnte sich mehr bewegen m.E., vielleicht klingt das aber anders wenn du das nochmal ohne Erkältung singst.
Der Eddi Stil ist aber klar erkennbar...das ist gut so

hallo eddi,
super song!
deine stimme macht die dosen-drums wett (du solltest öfter erkältet sein) ;). der [g=118]bass[/g] ist super recordet, die gitarren sind auch klasse.
das solo musste unbedingt lauter gemischt werden, da es höhepunkt des songs ist.
und nochmal, schade wegen den drums...
---------------
ich muss dem zille widersprechen, zille, nimm mir meine kritik nicht übel...
aber das ist ein cooler rock-song und coole rock sounds vertragen keine timing und stimm-fehler.
der song hat mich sehr angetan und ich habe auf die schnelle meine vorstellung des sounds "gemastert":
i dont know dias master
dat mutt glitzern und rokken! :)
vg
dragan

Hi Eddi,
geiles solo spielst Du da, die Stimme ist zwar erkältet trotzalledem
passts wie immer, kann da nicht dranrummeckern jetzt denn
ich finds klasse bei dem Solo.
Leo

hey du sprichst mir aus der seele... :) bin auch ein fauler sack :D

der song ist wie für mich geschrieben.. beobachtest du mich heimlich? :)

cooler song... super gemacht.. gefällt mir ausgesprochen gut..

Hi Ed - das ist jetzt nicht wirklich 60ies, aber ich seh wieder den Bulli rollen. Nicht auf der grünen Wiese, sondern auf einem schwarzen Strich Richtung Horizont eine Staubwolke hinter sich herziehend bei Sonnenuntergang.
War das deutlich genug? :D

Das Slidesolo ist fein. Der Slide ist da sinnvoll eingesetzt, ich mag das sehr. Übertriebenes Geslide kann ich nicht ab - aber so isses richtich. Nur zu leise, find ich auch.
Klingt recht dicht, rockt irgendwie, ohne dass gross mit [g=23]Distortion[/g] gearbeitet wird. Mit echten Drums zieht das Ding bestimmt richtig was vom Leder.

Ich hab übrigens in dias Version reingehört.
Stefan

hi

Schöner song, gut gespielt und programmiert. Jedoch klingt die Aufnahme sehr platt und etwas Drucklos. Beim Vers habe ich das Gefühl, die [g=422]Gitarre[/g] ist out of time, ist sie aber nicht, es liegt eher an der Stereopositionierung oder am Effekt oder beides. Gib mehr Druck auf die gesamten Aufnahme und heb den [g=118]Bass[/g] und Kick noch etwas an. Ein kleines Intro wäre auch noch schön, damit es nicht gleich los geht mit dem Vers oder?

Habs nochmal mit Kopfhörer angehört, die [g=149]Snare[/g] scheint mir nicht gerade optimal und der Gesang würde ich noch ganz wenig zurück nehmen oder nochmals etwas zielsicherer einsingen, es lohnt sich bestimmt.

Aber solide Arbeit

Hi EddiB,

schöner Song, den ich ingesamt sehr gut arrangiert finde :bigup:

An einigen Sounds könnte man meiner Meinung nach noch etwas machen, das die Stimmung besser unterstützen würde.

Erstmal sehe ich das wie Dia. Dat muß insgesamt noch mehr rocken... Dia hat es ja schon mit etwas Mastering versucht und das wummst auch schon besser, aber das liegt zunächst erstmal auch an den Sounds selbst.

Was überhaupt nicht zum Song passt ist wirklich die [g=149]Snare[/g]. Trocken, puffig, pappig, totkomprimiert ... Hier gehört meiner Meinung nach so eine richtige Rocksnare hin, mit einem schönen Raum. Klar insgesamt bessere räumlichere Drums, würden dem Gesamtsound mächtig auf die Sprünge helfen. (Tip: schon mal mit Addictive Drums versucht? neu und es gibt ein zeitlich unbegrenztes kostenloses Demo für die Grundsounds BD,SN, HH ... Addictive Drums von XLNAUDIO ) Noch besser, allerdings auch teuer finde ich die Sachen von FXPANSION und TOONTRACK...

Bassaufnahme ist sehr gut und die Gitarren klingen auch klasse. Persönlich würde ich hier noch etwas von der von souljacker erwähnten Dreckigkeit reinbringen, aber das ist reine Geschmacksache. So funktioniert es auch wunderbar.

Vorbei und wirklich neben dem [g=253]Takt[/g] singen würde ich jetzt auch nicht unbedingt raten, aber etwas "laid back" und leicht "faul reingezogen" kann ich mir schon vorstellen, gerade in der Strophe beim "Abhängen" ;)

Das Solo gefällt mir sehr gut, es könnte aber noch etwas mehr Präsenz und mehr Raum bekommen. Es muß sich wirklich nicht verstecken.

Grüße und gerne wieder was zum anhören :)

@naturstoned, ich wollte mir mal die Demoversion von Addictive Drums herunterladen. Leider blicke ich bei der HP nicht ganz durch. Da hat es Mirror Server 1-3 und verschiedene Parts 1-9. Kannst du mir sagen, welchen Server und welchen Part usw.

Vielen Dank

faith

Moin Eddie,

habe mir gerade Dragans Mastering angehört:

Klasse, das Teil. Mal wieder ein typischer Eddie-Song. Ok, diesmal vielleicht etwas wenn-kein-Tempo-zur-Hand-dann-zieh-ich-die-Nase-halt-hoch-mäßig, was die Stimme angeht ;)

Aber trotzdem klasse. Du hast irgendwie immer dieses Händchen für verrotzte (sorry :D ) Rocksongs, die nach Bar/Blues/Schnupfen klingen. ;)

Einfach geil :)

Grüße,
Thomas

@faith : alle 9 files und die liegen auf verschiedenen servern (den mirrors) falls grad mal einer down oder überlastet ist. Hier ein quote von der website.

Download size
To make the download easier, we have split the installer file into 9 files.

Filesize: 9 x 20 MB each.
Total filesize: around 180 MB

You need to download ALL 9 files for the installer to work!

Download the installer
- Make sure you choose the right installer: PC or [g=18]Mac[/g]?
- Click on the links for download below.
- Download ALL 9 parts of the installer
- Unzip EVERY file (to the same place)
- Run the installer file (On [g=18]mac[/g] it's inside the folder "Install Addictive Drums Demo")

About Mirror Servers
The demo is available for download from a number of mirror servers.
If your download speed seems very slow, or if the download fails, then please try downloading from a different mirror server. It might give you better download speed.

The files are identical on all the servers. You do not have to download the 9 files from the exact same mirror server. If you download 3 files, and then find that you have better download speed from a different server, then go on, just download the rest of the files from that server instead.

@naturestoned, ach ja lesen sollte man das Zeuchs halt.
Nun hab ich mal heruntergeladen...und ich muss sagen, klingt ausgezeichnet. Ist eines der besseren freeware drums (abgesehen von Drumatic 3) welches auch in der Demoversion voll tauglich ist.
Also wenn du noch mehr freeware Drums in dieser Art kennst, lass es mich doch wissen, ich wäre dir sehr dankbar. Natürlich habe ich schon sehr intensiv im Internet gesucht und habe ausser eben Drumatic 3 und den GTG Drumsampler II GM sowie den Wahnsynth Ginger B nichts schlaues gefunden.
Ich dank dir vielmals für den Tip.

@faith

naja addictive drums ist ja keine freeware.. nur die demo ist for free...
leider kann man laut xlnaudio in der demo keine samples von anderen samplern oder andere [g=32]midi[/g] samples laden und mann kann die demo auch nicht zur vollversion upgraden...
aber ich finde auch .. addictive drums klingt hervorragend... und es sieht sehr nett aus.. einer der schönsten sampler wie ich finde... nur leider gibts das teil bei uns nicht.. gibts nur im direkt kauf um rund 250 euro.. das ist natürlich schon ein stattlicher preis, der in richtung bfd schon abziehlt...
auch das userinterface ist ähnlich gehalten.. man kann die spuren einzelln bearbeiten und co.. also das teil hat schon was am kasten

übrigens spricht es für ad dass ich ihn nicht gleich erkannt hab.. das was alle an bfd so kritisieren.. dass es immer nach bfd klingt gibts hier also nicht

gefällt mir eddi - super nummer - geiles solo - die [g=422]gitarre[/g]....schenk sie mir :D

aber diesmal lasse ich den gesang nicht durchgehen :D:D...du weisst schon ..;)

Hi,
war ja schon richtig was los hier, dann wolln wa mal:
@Alll: Den Gesang mach ich auf jeden Fall noch mal, aber dann muss ich erstmal wieder ein paar Band-Proben gesungen haben, damit die Stimmbändchen wieder geölt sind. Die Dase ist auch immer noch ein wenig vertopft. ;)
Der Song ist halt ganz neu, und ich wollt schnall mal sehen, ob er überhaupt rund läuft.

@Stoman: Danke! Hm, das mit der Rechtslastigkeit höre bei mir nicht, seltsam... Bevor ich da noch mehr Instrumente reintue, werd ich auch erstmal versuchen, die vorhandenen richtig zu mixen... ;)
@Daniel: Mönsch, ich hatte doch Urlaub, da kommt man halt zu nix... ;)Stimmt schon, der Einstieg in den Song ist etwas schwerfällig. Insgesamt ist das Ding auch nen Tacken zu langsam, werd mal versuchen das 5bpm hoch zu pitchen. Thursten Moore sagt mir jetzt nix, aber diese jungen Hüpfer krieg ich auch gar nicht mehr so mit ;)
@Heelie: Zielsicherer Gesang? Ich? Nee, kann nicht sein. Wär aber echt froh, wenn die Nase endlich mal wieder frei wäre.
@Dragan: Danke, und vielen Dank fürs Mastern. Muss ich mir heut abend mal anhören, bin schon sehr gespannt. Ich seh das Ding auch eher als coole Rocknummer, so aus den Hüfte halt. Aber der Gesang muss trotzdem neu ;)
@Leo: Danke! Das Solo war aber reine Glückssache, von ca. 30 Takes war grad mal dieser brauchbar...
@ThinK: Danke! Du hast es erfasst, in Wirklichkeit bin ich total fleissig, und du bist der faule Sack ;)
@Stefan: Jo, die sechziger haben mich fest im Griff ;) So viel herumsliden könnte ich aber gar nicht, da schützt mich meine Unfähigkeit vor überladenen Solos.
@Faith: Danke! Jo, die [g=149]Snare[/g], das fällt mir jetzt auch auf. Aber da kann ich noch mal schauen, der GA hat da auch andere Sounds, und ich probier noch mal ein wenig am Mix zu schrauben. Die [g=422]Gitarre[/g] ist gedoppelt und hart links und rechts gepannt, so 100% synchron isses nicht, stimmt schon. Das Intro sollte aber auf jeden Falll so, für was anderes bin ich zu faul ;)
@naturestoned: Danke! Was gegen das rocken geht, sind vor allem die Rhythmusgitarren, die zuppeln ein wenig rum, straighte Achtel würden mehr rocken, das wäre dann aber kein EddiB mehr... es ist ein Teufelskreis. Klar, [g=149]Snare[/g] muss anders, und wie schon gesagt, werd ich auch mal versuchen das Tempo etwas anzuheben. Vielen Dank für den Tip mit den süchtig machenden Drums, werd ich mal checken.
@Thomas: Danke! Verrotzt trifft es ziemlich genau ;)
@Mark: Danke! Und ich verspreche, daß ich das nochmal jodeln werde, aber erst muss die Nase wieder frei sein, auf mein Glockenstimmchen wieder frei erschallen möge ;) Aber die [g=422]Gitarre[/g] kriste nich... :p

Vielen Dank, das war sehr hilfreich. Man gewöhnt sich ja irgendwie an die Sounds und da helfen frische Ohren immer sehr viel weiter!
Grüße
Edgar

@Think, ja 250 euronen sind nicht grad bilig! Manchmal wünschte ich mir, man könnte diese Dinger frisieren, so wie das Moped früher (Kolbenfenster rein schleifen usw.hehe). Vielleicht ist diese ja auch möglich, wenn man etwas vom Programmieren verstehen würde. Es ist aber trotzdem gut Addictive Drums (trotz Einschränkungen) zu haben, kann man sicher gut gebrauchen, sei es nur für einzelne Sounds wie kick, [g=149]snare[/g] usw.

@ EddiB, vergiss nicht, den Song ins Voting zu stellen.
Ich bin übrigens sehr beeindruckt, wie du dir die einzelnen Punkte aller Leute in diesem Thread zu herzen genommen hast.

gruss faith

hm :/
Hab ich da deine sängerischen Fähigkeiten überschätzt!?
Nein deine Songs haben sich für meine Ohren bisher immer recht zielsicher angehört...
Soll mich der Teufel holen

Sooo...
*Ärmelhochkrempel*
dieser Kommentar wird dich wahrscheinlich nicht schlauer zurücklassen, als er dich vorfindet:
Im Gegensatz zu dem, was ich sonst so von dir kenne, schaukelt diese Nummer sich so durch die 3:28.
Mir fehlt etwas dieses "Ohhh" und "Aaaah" was ich sonst so habe, wenn ich Songs von dir höre. Das ist kein schlechter Song (bei Leibe nicht), der Ref. ist griffig, der Text ist gut und die Melodie etwas "niedlich", aber sehr passend.
Könnte im Ganzen schlicht etwas schwungvoller daherkommen.

Grüße, Pepe