Information ausblenden

Echtzeitexport in SX 3. Klangunterschiede?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Hendrik-X, 16.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hendrik-X

    Hendrik-X Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.06
    Punkte:
    2
    Hallo Leutz

    Ich habe ein wenig mit dem Echtzeit und Non-Echtzeit Export, in Bezug auf VST-Instrumente und Audiospuren, von Cubase SX 3 Experimentier und da sind mir im Bereich der Höhen Unterschiede aufgefallen.

    Gibt es bei den beiden Exportvarianten unterschiedliche Summierungs-Algorythmen,oder bilde ich mir nur ein etwas zu hören?

    Wie sind eure erfahrungen? Und gibt es dort eventuell Literatur oder Net-Sides über dieses Thema?



    Gruß Hendrik
     
    Hendrik-X, 16.03.06
    #1
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    noch nie probiert. interessehalber: damit die esoterik und psychologie ausgeschalten werden kann.

    beide mixdowns in ein neues projekt laden und eines gegenphasig abspielen. wenn noch artefakte übrigbleiben gibts unterschiede, wenn nicht ists das oben erwähnte.

    lg
    flox
     
    floxe, 16.03.06
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.